Brandeinsatz – B3

Gegen 14:30 Uhr nahmen Hausmitbewohner den Alarm eines Rauchmelders und Brandgeruch wahr. Darauf hin wurde die Feuerwehr alarmiert. Sofort nach Eintreffen ging ein Atemschutztrupp in die Wohnung vor. In der …

Brandeinsatz – Rauchentwicklung

Um 19:14 Uhr wurden wir zusammen mit der FF Klingenberg, FF Röllfeld, FF Trennfurt, Polizei und Rettungsdienst zu einer „Rauchentwicklung aus einem Gebäude“ nach Klingenberg alarmiert. Der Rauch entstand durch …

Brandeinsatz – B3 Rauchentwicklung

Die Feuerwehr Erlenbach, Polizei und der Rettungsdienst wurden kurz nach 16:30 Uhr zu einer Rauchentwicklung aus einer Wohnung alarmiert. Vor Ort konnte der Einsatzeiter zügig feststellen, dass es sich um …

Brandeinsatz – Waldbrand

Kurz vor 16:30 Uhr wurde die FF Erlenbach mit dem Tanklöschfahrzeug zur Unterstützung zum Waldbrand in die Weinberge nach Rück-Schippach alarmiert. Hier waren mehrere 1000m2 in Brand geraten.  Insgesamt waren …

Brandeinsatz – Dachstuhlbrand

Um kurz nach 21 Uhr wurden die FF Erlenbach zu einem Zimmerbrand alarmiert. Schon auf der Anfahrt konnte man Rauchschwaden und Feuerschein erkenne, so dass zügig fest stand, dass es …

Brandeinsatz – B3 Küchenbrand

Um 16:51 Uhr wurden die Rettungskräfte in die Bahnstrasse zu einem Küchenbrand alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte konnte starkte Rauchentwicklung festgestellt werden. Sofort wurde unter Atemschutz der Innenangriff eingeleitet …

Brandmeldeanlage Klinikum Erlenbach

Nachdem die BMA im Klinikum ausgelöst hatte wurden die Rettungskräfte alarmiert. Nach Erkundung durch Einsatzleiter und Gruppenführer HLF konnte zügig Entwarnung gegeben und die Brandmeldeananlage zurückgesetzt  werden. Das LF8 und …

Ölspur

Eine Ölspur, die sich von Elsenfeld über Erlenbach bis nach Mechenhard zog musste beseitigt werden. Die Feuerwehren aus Erlenbach, Elsenfeld und Mechenhard waren im Einsatz.  

Brandeinsatz – B3 Rauchentwicklung

Kurz vor 3:15 Uhr wurden die Rettungskräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei alarmiert. In Elsenfelder Straße wurde eine starke Rauchentwicklung gemeldet. Bei Erkundung des Einsatzleiters wurde Rauchentwicklung im Erdgeschoss festegestellt, …