Brandeinsatz – B3 Rauchentwicklung

Datum: 1. Januar 2019 
Alarmzeit: 3:14 Uhr 
Dauer: 36 Minuten 
Art: Brand  
Einsatzort: Erlenbach am Main, Elsenfelder Straße 
Einsatzleiter: 2. Kdt. Breunig Carsten 
Mannschaftsstärke: 20 
Fahrzeuge: MZF, HLF 20/16, LF 8, TLF 16/25, DLK 23/12 
Weitere Kräfte: ELRD, KBM, Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Kurz vor 3:15 Uhr wurden die Rettungskräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei alarmiert. In Elsenfelder Straße wurde eine starke Rauchentwicklung gemeldet. Bei Erkundung des Einsatzleiters wurde Rauchentwicklung im Erdgeschoss festegestellt, zeitgleich wurde die Wasserversorgung hergestellt und unter Atemschutz der Innenangriff vorbereitet. Zügig konnte Feuer aus gemeldet werden, und die Feuerwehr den Einsatz beenden. Im Einsatz war die FF Erlenbach incl. DLK mit 5 Fahrzeugen im Einsatz, 2 Rettungswagen, ELRD und mehrere Polizeistreifen.