B3 – Rauchentwicklung

Nach einer Rauchentwicklung, welche durch Essen auf einem Herd verursacht wurde, wurden die Feuerwehren Erlenbach, Mechenhard und Streit alarmiert. Die Feuerwehr Streit hatte die Lage zügig unter Kontrolle, so dass …

Personensuche

Die Feuerwehr Erlenbach wurde zur Unterstützung der Polizei zu einer Personensuche alarmiert. Im Bereich der Schiffswerft wurde die Umgebung abgesucht und zusätzlich mit der Drohne abgeflogen. Nach ca. 1,25 Stunden …

Verkehrsunfall

Kurz vor 18:15 Uhr wurden die Rettungskräfte der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei zu einem Verkehrsunfall auf die Staatsstraße 2309 Richtung Elsenfeld alarmiert. Ein PKW kam von der Straße …

BMA – Gymnasium

Kurz nach 10:30 Uhr wurden die Feuerwehr Erlenbach ins Gymnasium alarmiert. Dort kam es bei einem Versuch im Physik-Chemie Raum zu einer Rauchentwicklung. Bei der Erkundung durch den Einsatzleiter und …

Rauchwarnmelder ausgelöst

Um 21:10 Uhr wurde die Feuerwehr Erlenbach in die Liebigstraße alarmiert. Dort hatten in einem Hochhaus im 5. Stockwerk mehrere Rauchwarnmelder alarmiert. Ein aufmerksamer Nachbar bemerkte dies und alarmierte die …

Brandeinsatz – Mähdräscher

Um 17:05 Uhr wurden wir zusammen mit den Feuerwehren Streit und Mechenhard nach Streit Aussiedlerhof alarmiert. Schon während der Anfahrt wurden die Feuerwehren Elsenfeld und Mönchberg mit dem Tanklöschfahrzeugen nachalarmiert. …

BMA – Müllumladestation

Um 20:11 Uhr wurde die Feuerwehr Erlenbach zur Müllumladestation alarmiert. Dort hatte in einem Gebäude die Brandmeldeanlage ausgelöst. Das Gebäude wurde kontrolliert und es konnte glücklicherweise kein Feuer entdeckt werden. …

Wasser im Keller

Am Abend musste die FF Erlenbach nochmals zu einem vollgelaufenen Keller ausrücken. Ca. 100m2 – 15 cm tief mussten ausgepumpt werden. Zum Einsatz kamen u. a. zwei Wassersauger und zwei …

Unwetter – mehrere Keller unter Wasser

Kurz nach 9:45 Uhr wurden die Feuerwehr Erlenbach in die Lindenstraße alarmiert, da dort ein Keller unter Wasser stand. Da während des Einsatzes noch weitere Einsatzstelle hinzukamen, wurde vom Einsatzleiter …

Rauchentwicklung – B3

Kurz nach 14:00 Uhr wurden die Rettungskräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei zu einer Rauchentwicklung / Auslösung Rauchmelder alarmiert. Nach Erkundung durch den Einsatzleiter wurde die Wohnungstür im 1. Stock …