Verkehrsunfall

Datum: 12. Oktober 2020 um 18:13
Alarmierungsart: FME Gruppen-Alarm
Dauer: 1 Stunde 32 Minuten
Einsatzart: Verkehrsunfall 
Einsatzort: Erlenbach am Main, Staatsstraße 2309
Einsatzleiter: 1. Kdt Breunig Carsten
Mannschaftsstärke: 20
Fahrzeuge: HLF 20/16, LF 8, TLF 16/25, MZF
Weitere Kräfte: Abschleppdienst, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Kurz vor 18:15 Uhr wurden die Rettungskräfte der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei zu einem Verkehrsunfall auf die Staatsstraße 2309 Richtung Elsenfeld alarmiert. Ein PKW kam von der Straße ab und schleuderte mit der Fahrerseite gegen einen Baum. Durch Ersthelfer, später durch die Feuerwehr wurde die verletzte Person bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut. Die Einsatzstelle wurde gegen Brandgefahr gesichert, die Straße gereinigt und für Bergung des Fahrzeuges ausgeleuchtet. Der Verkehr wurde umgeleitet. Zwischenzeitlich musste die Staatsstraße komplett gesperrt werden.