B3 – Rauchentwicklung

Datum: 5. Februar 2021 um 17:51
Alarmierungsart: FME Gruppen-Alarm, Sirene Mechenhard, Sirene Streit
Dauer: 24 Minuten
Einsatzart: Brand 
Einsatzort: Streit
Einsatzleiter: Zugführer Erlenbach 1. Kdt Breunig Carsten
Mannschaftsstärke: 25 (FF Erlenbach)
Fahrzeuge: HLF 20/16, LF 8, TLF 16/25, DLK 23/12, MZF
Weitere Kräfte: FF Mechenhard, FF Streit, Kreisbrandinspektion, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Nach einer Rauchentwicklung, welche durch Essen auf einem Herd verursacht wurde, wurden die Feuerwehren Erlenbach, Mechenhard und Streit alarmiert. Die Feuerwehr Streit hatte die Lage zügig unter Kontrolle, so dass die Fahrzeuge HLF und LF die Einsatzfahrt abbrechen konnten. Das MZF und TLF16/25 konnten somit die Einsatzstelle ebenfalls wieder verlassen. Während der Anfahrt waren auf allen Erlenbacher Löschfahrzeugen jeweils ein Trupp mit Atemschutz ausgerüstet.