B2 – Waldbrand

Datum: 18. März 2021 um 18:54
Alarmierungsart: FME Zug-Alarm, Sirene Mechenhard
Dauer: 36 Minuten
Einsatzart: Brand 
Einsatzort: Erlenbach am Main, Liebigstraße
Einsatzleiter: 1. Kdt Breunig Carsten
Mannschaftsstärke: 20 (FF Erlenbach)
Fahrzeuge: MZF, HLF 20/16, LF 8, TLF 16/25, GW-S in Bereitschaft
Weitere Kräfte: FF Mechenhard, Kreisbrandinspektion, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Um 18:54 Uhr wurden die Feuerwehren Erlenbach und Mechenhard zu einem Waldbrand in Erlenbach alarmiert. Nach Erkundung durch den Einsatzleiter konnte der Einsatz zeitnah beendet werden und die Fahrzeuge nach und nach wieder zu den Standorten zurückkehren. Die Ursache der gesichteten Rauchwolke wurde durch ein Lagerfeuer in einem Garten verursacht. Die Feuerwehren Erlenbach und Mechenhard waren mit insgesamt 6 Fahrzeugen und 34 Feuerwehrkameraden vor Ort.