Brand Gartenhütte

Um 12:16 Uhr wurden die Feuerwehren aus Streit (Sirene), Mechenhard (Sirene) und Erlenbach (Funkwecker Gruppenalarm) nach Streit zu einem Brand einer Gartenhütte alarmiert. Auf der Anfahrt rüsteten sich im TLF …

Rauchentwicklung „B3“

Nach einer Rauchentwicklung, welche durch Essen auf einem Herd verursacht wurde, wurden die Feuerwehren Erlenbach, Mechenhard und Streit alarmiert. Die Feuerwehr Streit hatte die Lage zügig unter Kontrolle, so dass …

Türöffnung akut

Um kurz nach 15:30 Uhr wurden die Rettungskräfte der Feuerwehr und Polizei alarmiert. Mittels Spezialwerkzeug wurde die Türe geöffnet.

Brandeinsatz – Heckenbrand am Gebäude

Kurz vor 19 Uhr wurden die Feuerwehren aus Erlenbach und Mechenhard alarmiert. Im Ortsteil Mechenhard brannte eine Hecke in direkter Nähe eines Gebäudes. Noch vor Eintreffen der Feuerwehren konnte der …

Brandeinsatz – Wohnhausbrand

Um 03:25 Uhr in der Nacht wurden die die Feuerwehren Erlenbach und Mechenhard mit KBM 3/2, Polizei, Rettungsdienst incl. Notarzt zu einem Wohnhausbrand mit Personen in Gefahr nach Mechenhard alarmiert. …

Verkehrsunfall – 1 PKW

Nach erster Rücksprache mit der Leitstelle nach Alarmierung, wurde ein Verkehrsunfall gemeldet, PKW unter Baum, Person noch im Fahrzeug. Ein Eingreifen der FF Erlenbach war nicht mehr notwendig, da die Person selbst …

Verkehrsunfall – 2 PKW´s

In einer Kurve, Nähe des Solarparks in Mechenhard hat sich ein Verkehrsunfall mit 2 PKW´s ereignet. Die Feuerwehr unterstützte den HvO bei der Versorgung der 2 Verletzten bis der Rettungsdienst eintraf. …

Brandeinsatz – Schiffsbrand

Die Rettungskräfte wurden zu einem Wohnungsbrand auf einem Schiff alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte war starker Rauchentwicklung vorhanden. Unter Atemschutz wurde der Innenangriff eingeleitet und somit wurden die Flammen …

THL – Person vermisst

Nachdem ein 82 jähriger Bewohner des Seniorenheimes in Erlenbach bei der Polizei als vermisst gemeldet wurde, organisierte die Polizei ein großausgedehnte Suchaktion. An dieser waren neben Feuerwehren auch ein Polizeihubschrauber …