B2 – Brand Gartenhütte

Mannschaftsstärke: 36 (Feuerwehr)
Fahrzeuge: HLF 20/16, TLF 16/25, MZF
Weitere Kräfte: Kreisbrandinspektion, Polizei, Rettungsdienst

Um 12:16 Uhr wurden die Feuerwehren aus Streit (Sirene), Mechenhard (Sirene) und Erlenbach (Funkwecker Gruppenalarm) nach Streit zu einem Brand einer Gartenhütte alarmiert. Auf der Anfahrt rüsteten sich im TLF und HLF jeweils ein Trupp mit Atemschutz aus, welche vor Ort den Sicherungstrupp stellten. Des Weiteren wurde durch das TLF die Wasserversorgung für das TSF-W sichergestellt und die Verkehrsabsicherung übernommen. Die Kameraden aus Streit und Mechenhard übernahmen die Brandbekämpfung ebenfalls unter Atemschutz. Während des Einsatzes konnte der Einsatzleiter auf 36 Feuerwehrkameraden und 6 Fahrzeugen zurückgreifen. Zur Absicherung der Atemschutzgeräteträger war der Rettungsdienst ebenfalls mit einem Rettungswagen vor Ort. Nach einer knappen Stunde war der Einsatz für die Erlenbacher FF-Kameraden beendet.