B BMA3 – Brandmeldeanlage3

Heute Mittag wurden wir zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Nach Erkundung durch den Einsatzleiter zusammen mit dem Technischen Dienst konnte zügig Entwarnung gegeben werden. Die BMA wurde zurückgesetzt, der Wasseraufbau …

THL1 – Verkehrsunfall mit PKW

Wir wurden zu einem Verkehrsunfall, mit Alleinbeteiligung eines PKW‘s, hinzualarmiert. Die Kräfte der Werkfeuerwehr ICO waren schon vor Ort. Wir unterstützten bei Absperr-/Reinigungsarbeiten und klemmten die Batterie des verunfallten Fahrzeuges …

THL1 – Strasse reinigen

Wir wurden zu einer ausgedehnten Ölspur alarmiert. Diese zog sich von der ICO bis zum Gewerbegebiet in den Dreispitzweg. Diese wurde mit Bindemittel aufgenommen und beseitigt.

Natronlauge in Main geflossen

Bei einem Entladevorgang eines Tankschiffes ist eine unbestimmte Menge Natronlauge in den Main geflossen. Daraufhin wurde Alarm für die Rettungskräfte ausgelöst. Kurzfristig wurde von der Polizei der Schiffsverkehr gestoppt und …

Verkehrsunfall mit 1 PKW

Um kurz nach 8:30 Uhr am Morgen wurden die FF Erlenbach, WF ICO, Polizei und Rettungsdienst alarmiert. In der Glanzstoffstraße ereignete sich ein Verkehrsunfall mit einem PKW. Die Feuerwehr betreute …

Ölspur

Im Bereich Mainhausener und Liebigstraße wurde eine Ölspur gemeldet. Die FF Erlenbach übernahm die Liebigstraße, die WF ICO übernahm die Mainhausener Straße.  

Brandeinsatz – Rauchentwicklung

Kurz vor 18 Uhr wurden die Feuerwehren aus Erlenbach und der ICO zu einer unklaren Rauchentwicklung ins Industriegebiet, Bereich Fa. Hemmelrath alarmiert. Nach Kontrolle durch den Einsatzleiter und der Gruppenführer …

THL – Ölspur

Kurz nach 20:30 Uhr wurde wir zum heutigen zweiten Einsatz alarmiert. Bereich Dr. Gamert Straße / Südstraße bis nach Elsenfeld wurde eine größere Ölspur gemeldet. Diese wurde mit Ölbindemittel aufgenommen.