Natronlauge in Main geflossen

Bei einem Entladevorgang eines Tankschiffes ist eine unbestimmte Menge Natronlauge in den Main geflossen. Daraufhin wurde Alarm für die Rettungskräfte ausgelöst. Kurzfristig wurde von der Polizei der Schiffsverkehr gestoppt und …

Verkehrsunfall mit 1 PKW

Um kurz nach 8:30 Uhr am Morgen wurden die FF Erlenbach, WF ICO, Polizei und Rettungsdienst alarmiert. In der Glanzstoffstraße ereignete sich ein Verkehrsunfall mit einem PKW. Die Feuerwehr betreute …

Ölspur

Im Bereich Mainhausener und Liebigstraße wurde eine Ölspur gemeldet. Die FF Erlenbach übernahm die Liebigstraße, die WF ICO übernahm die Mainhausener Straße.  

Brandeinsatz – Rauchentwicklung

Kurz vor 18 Uhr wurden die Feuerwehren aus Erlenbach und der ICO zu einer unklaren Rauchentwicklung ins Industriegebiet, Bereich Fa. Hemmelrath alarmiert. Nach Kontrolle durch den Einsatzleiter und der Gruppenführer …

THL – Ölspur

Kurz nach 20:30 Uhr wurde wir zum heutigen zweiten Einsatz alarmiert. Bereich Dr. Gamert Straße / Südstraße bis nach Elsenfeld wurde eine größere Ölspur gemeldet. Diese wurde mit Ölbindemittel aufgenommen.

Brandeinsatz – Brand Industriegebäude

Kurz nach Mitternacht wurde die Meßgruppeneinheit der FF Erlenbach zur Unterstützung nach Kleinwallstadt alarmiert. Wir hatten die Aufgabe diverse Kanalschächte auf Ex-Gefahr zu messen und zu kontrollieren. Die FF Erlenbach …

Verkehrsunfall – 2 PKW´s

In der Mainhausener Strasse Richtung Bahnübergang kam es zu einem Frontalzusammenstoss zwischen zwei PKW´s. Die Feuerwehren aus Erlenbach und der ICO betreuten die verletzten Personen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. …

Brandeinsatz – Brand Industriegebäude

Die Feuerwehren aus Erlenbach, Elsenfeld und Obernburg wurden um 17:21 Uhr nachalarmiert zur Unterstützung der Werksfeuerwehr ICO. Bei Eintreffen der Feuerwehren stand ein Industrietrockner in einem Kellergeschoss im Vollbrand. Die …