Brandeinsatz – Rauchentwicklung

Datum: 25. Januar 2018 
Alarmzeit: 17:51 Uhr 
Alarmierungsart: FME Gruppen-Alarm 
Dauer: 44 Minuten 
Art: Brand  
Einsatzort: Erlenbach am Main, Dr. Gammert Straße 
Einsatzleiter: 1. Kdt Zimmermann Thomas 
Mannschaftsstärke: 23 
Fahrzeuge: MZF, HLF 20/16, LF 8, TLF 16/25, GW-S, DLK 23/12 
Weitere Kräfte: Polizei, WF ICO 


Einsatzbericht:

Kurz vor 18 Uhr wurden die Feuerwehren aus Erlenbach und der ICO zu einer unklaren Rauchentwicklung ins Industriegebiet, Bereich Fa. Hemmelrath alarmiert. Nach Kontrolle durch den Einsatzleiter und der Gruppenführer konnte zügig Entwarnung gegeben werden. Während die Feuerwehr Erlenbach und die WF ICO mit 5 Fahrzeugen vor Ort war wurde der Gerätewagen mit Speziallöschschaum beladen. Dieser musste nicht mehr nachrücken. Auch das LF8 konnte die Einsatzfahrt abbrechen.