Flächenbrand

Um 12:19 Uhr wurden die FF Wörth und FF Trennfurt zu einem Flächenbrand in Wörth alarmiert. Während des Einsatzes wurden noch weitere Feuerwehren aus dem Umland zur Unterstützung nachalarmiert. Die …

Brandeinsatz – Lagerhalle B5

Gestern Abend, kurz nach 19:15 Uhr wurde die Feuerwehr Erlenbach mit der Meßleitkomponente zum Großbrand nach Rück-Schippach alarmiert. Dort brannte eine Lagerhalle mit mehreren tausend gelagerten Reifen. Da dies zu …

Brandeinsatz – Brand Industriegebäude

Kurz nach Mitternacht wurde die Meßgruppeneinheit der FF Erlenbach zur Unterstützung nach Kleinwallstadt alarmiert. Wir hatten die Aufgabe diverse Kanalschächte auf Ex-Gefahr zu messen und zu kontrollieren. Die FF Erlenbach …

Brandeinsatz – Brand Industriegebäude

Die Feuerwehren aus Erlenbach, Elsenfeld und Obernburg wurden um 17:21 Uhr nachalarmiert zur Unterstützung der Werksfeuerwehr ICO. Bei Eintreffen der Feuerwehren stand ein Industrietrockner in einem Kellergeschoss im Vollbrand. Die …

Brandeinsatz – Brandgeruch

Nachdem das Pflegepersonal der Intensiv- und IMC-Station im Erlenbacher Klinikum starken Brandgeruch festgestellt hat, wurde ein Handfeuermelder betätigt. Noch auf der Anfahrt der Erlenbacher Feuerwehr wurde umfangreich nachalarmiert, da die …

THL – Person im Main

Nach dem bei der Polzei gemeldet wurde, dass eine Person in den Main gesprungen ist und diese nicht mehr aufgetaucht ist, wurde umgehend Großalarm für mehreren Feuerwehren, Wasserwachten, Polizei, Rettungsdienst …

THL – Unwetter

Die Erlenbacher Feuerwehr wurde mit rund 340 anderen Einsatzkräften zur Unterstützung nach Leidersbach alarmiert. Dort verwüstete ein schweres Unwetter mit Starkregen und Hagel den gesamten Ort. Es mussten weit über …

THL – Person im Main

Eine Passantin hat beobachtet, wie eine Person von der Mainbrücke aus in den Main gesprungen ist und nicht mehr auftauchte. Daraufhin verständigte Sie die Polizei, welche mehrere Feuerwehren und das …

Brandeinsatz – Wohnhausbrand

Aus bislang ungeklärter Ursache geriet eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus mit acht Wohnungen in der Erlenbacher Waldstraße in Brand. Trotz des schnellen Eintreffens der Feuerwehr am Einsatzort stand die Wohnung …