Brandeinsatz – Shredderbrand

Nachdem die Brandmeldeanlage Alarm gab wurde die FF Erlenbach und die WF ICO alarmiert. Diese rückten mit mehreren Fahrzeugen an die Einsatzstelle. Unter Atemschutz wurde der Brandherd mit Hilfe der …

THL – Unwetter

Die Erlenbacher Feuerwehr wurde mit rund 340 anderen Einsatzkräften zur Unterstützung nach Leidersbach alarmiert. Dort verwüstete ein schweres Unwetter mit Starkregen und Hagel den gesamten Ort. Es mussten weit über …

THL – Schiff gekäntert

Nachdem im Winterhafen ein Schiff zu käntern drohte wurden die Feuerwehren aus Erlenbach, Wörth, Obernburg sowie das THW Obernburg alarmiert. Diese stellten das Schiff wieder auf.   [Zeige eine Slideshow]

Brandeinsatz – Großbrand

Im Industriecenter brannte der Nylonbau lichterloh. Nach einer guten Stunde waren die Flammen unter Kontrolle, die Löscharbeiten zogen sich aber bis spät in den Abend hinein. Insgesamt waren 210 Feuerwehrleute …

Ölschaden – Öl auf Bundeswasserstrasse

Nachdem ein grosser Ölfilm in Main entdeckt wurde, wurde Großalarm für mehrere Feuerwehren ausgelöst. Bei diesem Einsatz kamen u. a. 3 Feuerwehrboote zum Einsatz, Gerät zur Ölbeseitigung auf Gewässer. Der …

Brandeinsatz – Wohnhausbrand

Feuer in einen Reihenhaus. Das Haus stand im Vollbrand, daher wurde sofort massiv mit Wasser gegen das Feuer angegangen mit mehreren B- und C-Rohren und einem Wasserwerfer. Die Löscharbeiten zogen …

Brandeinsatz – Shredderbrand

Nachdem ein Shredder durch einen technischen Defekt anfing zu brennen und dies sich zügig ausbreitete wurde die Feuerwehr alarmiert. Diese löschte die Feuer mit Wasser und Schaum. Während des Einsatzes …