B4 – Brand Industriegebäude

Wir wurden zusammen mit mehreren Feuerwehren des Landkreises nach Miltenberg alarmiert. Dort brannte in einer Papierfabrik eine Papiermaschine. Die FF Erlenbach wurde als Messgruppe alarmiert. Wir waren mit unserem ELW …

B4 – Brand Autowerkstatt

Die Rettungskräfte wurde zu einem Brand einer Autowerkstatt nach Mainbullau alarmiert. Nach erster Erkundung durch den örtlichen Einsatzleiter konnten fast alle Rettungskräfte ihre Alarmfahrt abbrechen und in die Gerätehäuser einrücken. 

B4 – Brand Industriegebäude

Die Messgruppe und weitere Rettungskräfte wurden zusammen nach Bürgstadt ins Industriegebiet alarmiert. Noch auf der Anfahrt kam durch die Einsatzleitung vor Ort die Rückmeldung, dass wir die Einsatzfahrt abbrechen.

B4 – Brand Industriegebäude/Lagerhalle

Um 12:53 Uhr wurden wir zusammen mit zahlreichen weiteren Rettungskräften zum Industrie Center Obernburg alarmiert. In einem Produktionsgebäude entstand im Erdgeschoss ein Brand, der sich durch die Lüftungsschächte bis ins …

THL1 – Personensuche

Wir unterstützten die Einsatzkräfte vor Ort bei der Suche einer vermissten Person mit unserer Drohne aus der Luft. Leider konnten wir in unserem Suchabschnitt nicht zum Erfolg der Suche beitragen. …

B2 – Waldbrand

Wir wurden mit der Landkreisdrohne zur Unterstützung bei einem Waldbrand zwischen Eschau und Wildensee alarmiert. Anfangs war nicht ganz klar, wo sich die Einsatzstelle im Wald befindet. Wir stiegen mit …

Brandeinsatz – Brand Industriegebäude

Die Feuerwehren aus Erlenbach, Elsenfeld und Obernburg wurden um 17:21 Uhr nachalarmiert zur Unterstützung der Werksfeuerwehr ICO. Bei Eintreffen der Feuerwehren stand ein Industrietrockner in einem Kellergeschoss im Vollbrand. Die …

Brandeinsatz – Wohnhausbrand

Kurz nach 18 Uhr entfachte in Großheubach ein Dachstuhlbrand. Wegen der großen Anzahl an den benötigten Atemschutzgeräteträger wurden nach und nach immer mehr Feuerwehren nachalarmiert. Um kurz vor 22:15 Uhr …