Brandeinsatz – Waldbrand

Kurz vor 16:30 Uhr wurde die FF Erlenbach mit dem Tanklöschfahrzeug zur Unterstützung zum Waldbrand in die Weinberge nach Rück-Schippach alarmiert. Hier waren mehrere 1000m2 in Brand geraten.  Insgesamt waren …

Brandeinsatz – Lagerhalle B5

Gestern Abend, kurz nach 19:15 Uhr wurde die Feuerwehr Erlenbach mit der Meßleitkomponente zum Großbrand nach Rück-Schippach alarmiert. Dort brannte eine Lagerhalle mit mehreren tausend gelagerten Reifen. Da dies zu …

Brandeinsatz – Wohnhausbrand

Zu einem Wohnhausbrand nach Sommerau wurde die FF Erlenbach zur Unterstützung nachalarmiert. Das ältere Wohnhaus wurde fast komplett zerstört, verletzt wurde niemand. Während der Löscharbeiten war die Strasse komplett gesperrt. …

Brandeinsatz – Flächenbrand

Nachdem ein Mähdrescher auf einem Feld nahe des Waldrandes durch einen technischen Defekt Feuer fing, wurde sofort Großalarm ausgelöst. Mit mehreren Tanklöschfahrzeugen und langen Schlauchstrecken wurde das Feuer von mehreren …