THL – Person im Main

Einsatzort: Erlenbach am Main, Bundeswasserstrasse
Einsatzleiter: 1. Kdt Zimmermann Thomas
Fahrzeuge: HLF 20/16, TLF 16/25, GW-S, MZF
Weitere Kräfte: FF Aschaffenburg, FF Klingenberg, FF Obernburg, FF Wörth, KBI, KBM, Kriseninterventionsteam, Polizei, Rettungsdienst, THW Obernburg, Wasserwacht Bürgstadt, Wasserwacht Großwallstadt, Wasserwacht Mainparksee, Wasserwacht Stockstadt

Nach dem bei der Polzei gemeldet wurde, dass eine Person in den Main gesprungen ist und diese nicht mehr aufgetaucht ist, wurde umgehend Großalarm für mehreren Feuerwehren, Wasserwachten, Polizei, Rettungsdienst und Technisches Hilfswerk gegeben. Insgesamt waren über 150 Einsatzkräfte vor Ort. Mit mehreren Booten, Taucher und Suchtrupps am Uver wurde die Person gesucht. Aus der Luft unterstütze ein Polizeihubschrauber die Vermisstensuche. Nach gut einer Stunde und ca. 1 km entfernt von der Einsprungstelle konnte ein Suchtrupp am Ufer des Mains die Person aufgreifen und aus dem Wasser ziehen. Diese wurde umgehend dem Rettungsdienst übergeben.