THL1 – Wohnungsöffnung akut

Um kurz nach 11 Uhr wurden die Rettungskräfte „Feuerwehr/Rettungsdienst/Polizei“ zu einer dringenden Wohnungsöffnung alarmiert. Nach Erkundung der Lage wurde die Haustüre und anschließend die Wohnungstüre durch die Feuerwehr geöffnet und …

THL1 . Drehleiterrettung

Wir unterstützten den Rettungsdienst bei einer Rettung aus dem 2. OG mit der Verbunddrehleiter. Der verletzten Person wünschen wir gute Besserung.

Personensuche

Wir suchten nach der vermissten Person, welche dann glücklicherweise unversehrt in Eichenbühl von der Polizei aufgefunden wurde.

Wasserrettung – Person in Wassernot

Wir wurden zusammen mit verschiedenen anderen Einheiten zu einer Wasserrettung alarmiert. Ein vermeintlicher Kinderwagen wurde treibend auf dem Main gemeldet, Ob mit oder ohne Kind war nicht bekannt. Später stellte …

THL1 – Personensuche

Unsere Drohneneinheit wurde heute zu einer Personensuche nach Niedernberg alarmiert. Eine Bewohnerin eines Seniorenheimes war vermisst. Zusammen mit der Rettungshunde Facheinheit der Feuerwehr Hobbach, der Feuerwehr Niedernberg und der Rettungshundestaffel der Freiwillige …

Wasserrettung – Person in Wassernot

Die Feuerwehr Erlenbach wurde an den Sportboothafen alarmiert, Eine Person fiel dort bei leichten Plusgraden ins Wasser. Bei unserem Eintreffen hatte der Meldende die Person glücklicherweise bereits aus dem Wasser …

THL – Gleitschirmflieger abgestürzt

Die Feuerwehr Erlenbach wurde mit dem „Team Drohne“ zur Unterstützung nach Großheubach alarmiert. Wir suchten mittels Drohne das Gebiet ab, nachdem Kameraden der FF Großheubach und der Bergwacht schon zu …

THL1 – Personensuche

Die Drohneneinheit der Feuerwehr Erlenbach wurde nach Großheubach zu einer Personensuche alarmiert. Wir bekamen einen Einsatzabschnitt zugewiesen und wollten mit der Suche beginnen. Bevor wir starten konnten wurde die gesuchte …

THL1 – Vermisstensuche / Erkundung

Die Feuerwehr Erlenbach wurde zur Unterstützung bei einer Personensuche mit der Drohne hinzualarmiert. Wir flogen verschiedene Einsatzabschnitte ab. Nach 3,5 Stunden war der Einsatz für uns beendet.

THL1 – Personensuche

Die Feuerwehr Erlenbach wurde mit dem Team Drohne zur Unterstützung zu einer Personensuche alarmiert. Mittels Drohne wurde der Main abgeflogen. Nach gut 3 Stunden rückte die FF Erlenbach wieder ins …