THL – Allgemein

Die Polizei forderte uns zur Unterstützung einer vermissten Person mit Wärmebildkameras an. Wir suchten das Mainufer im Bereich Mainbogen mit der Drohne und mehreren Fußtrupps ab. Glücklicherweise fand eine Streife …

THL1 – Person in Gefahr

Um 13:28 Uhr wurden die Rettungskräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Bergwacht zu einer gestürzten Person in das Waldgebiet über dem Bergschwimmbad alarmiert. Ein aufmerksamer Mountainbiker wurde auf die verunfallte Person …

THL1 – Wohnungsöffnung akut

Um kurz nach 11 Uhr wurden die Rettungskräfte „Feuerwehr/Rettungsdienst/Polizei“ zu einer dringenden Wohnungsöffnung alarmiert. Nach Erkundung der Lage wurde die Haustüre und anschließend die Wohnungstüre durch die Feuerwehr geöffnet und …

THL1 . Drehleiterrettung

Wir unterstützten den Rettungsdienst bei einer Rettung aus dem 2. OG mit der Verbunddrehleiter. Der verletzten Person wünschen wir gute Besserung.

Personensuche

Wir suchten nach der vermissten Person, welche dann glücklicherweise unversehrt in Eichenbühl von der Polizei aufgefunden wurde.

Wasserrettung – Person in Wassernot

Wir wurden zusammen mit verschiedenen anderen Einheiten zu einer Wasserrettung alarmiert. Ein vermeintlicher Kinderwagen wurde treibend auf dem Main gemeldet, Ob mit oder ohne Kind war nicht bekannt. Später stellte …

THL1 – Personensuche

Unsere Drohneneinheit wurde heute zu einer Personensuche nach Niedernberg alarmiert. Eine Bewohnerin eines Seniorenheimes war vermisst. Zusammen mit der Rettungshunde Facheinheit der Feuerwehr Hobbach, der Feuerwehr Niedernberg und der Rettungshundestaffel der Freiwillige …

Wasserrettung – Person in Wassernot

Die Feuerwehr Erlenbach wurde an den Sportboothafen alarmiert, Eine Person fiel dort bei leichten Plusgraden ins Wasser. Bei unserem Eintreffen hatte der Meldende die Person glücklicherweise bereits aus dem Wasser …