vermisste Person

Die Feuerwehr Erlenbach wurde mit dem „Team Drohne“ zur Unterstützung nach Amorbach alarmiert. Vor Ort unterstützten wir mittels Drohne die Suche nach der vermissten Person.

Türöffnung akut – Personenrettung

Um 17:17 Uhr wurden die Rettungskräfte der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei für eine Personenrettung alarmiert. Vor Ort wurde von der Feuerwehr die Türe mit Spezialwerkzeug geöffnet um zur …

vermisste Person

In Sulzbach wurde eine Person vermisst. Die Feuerwehr Erlenbach wurde mit dem „Team Drohne“ zur Unterstützung nachalarmiert. Die Feuerwehr Hobbach war u. a. mit Maintraler-Hunden im Einsatz.

Drohneneinsatz – Erkundung

Um 22:34 Uhr wurde die Feuerwehr Erlenbach zusammen mit den Feuerwehren aus Leidersbach und Roßbach, Polizei, Bergwacht Miltenberg und BRK Leidersbach nach Roßbach alarmiert. Dort wurde nach einem abgestürzten Gleitschirmflieger …

Türöffnung akut

Die Feuerwehr wurde alarmiert, nachdem ein aufmerksamer Nachbar Hilferufe gehört hatte. Über Steckleiter konnte in ein offenes Fenster in die Wohnung vorgegangen und anschliesend eine Person bis zum Eintreffen des …

ABC 1

Die Feuerwehr wurde alarmiert, nachdem bei einem Rettungsdiensteinsatz der CO-Melder ausgelöst hat. Die Feuerwehr lüftete den Wohnbereich durch und hat diesen auch freigemessen.

THL – Vermisstensuche – Anforderung Drohne

Die FF Erlenbach wurde zur Unterstützung für eine Vermisstensuche nach Sulzbach alarmiert. Mittels Drohne wurden bestimmte Bereiche nach Absprache mit der Einsatzleitung überflogen und mittels Wärmebildkamera abgesucht. Neben mehreren Feuerwehren …

Personensuche

Kurz vor 8 Uhr wurde die Feuerwehr Erlenbach mit der Drohne zur Verstärkung nach Kleinwallstadt nachalarmiert. In Kleinwallstadt wurde eine Personensuche seit mehreren Stunden durchgeführt, wo neben Polizei, Bergwacht, Rettungsdienst …

THL – Vermisstensuche – Anforderung Drohne

Am Dienstag Vormittag, 10:15 Uhr wurde die FF Erlenbach zur Unterstützung „Vermisstensuche“ mittels Drohne nach Miltenberg alarmiert. Nach verladen der Drohne und des Equipments rückte ein Drohnenteam der Messgruppe aus. …