Brandeinsatz – Wohnhausbrand

Alarmierungsart: FME
Dauer: 5 Stunden 1 Minute
Einsatzort: Großheubach, Hauptstrasse
Einsatzleiter: 2. Kdt Schurr Marco (Zugführer FF Erlenbach)
Mannschaftsstärke: gesamt 150 davon 16 Feuerwehr Erlenbach
Fahrzeuge: LF 8, MZF
Weitere Kräfte: FF Amorbach, FF Großostheim, FF Kleinheubach, FF Miltenberg, FF Röllbach, HvO, KBI, KBM, KBR, Polizei, Rettungsdienst, SEG Süd

Kurz nach 18 Uhr entfachte in Großheubach ein Dachstuhlbrand. Wegen der großen Anzahl an den benötigten Atemschutzgeräteträger wurden nach und nach immer mehr Feuerwehren nachalarmiert. Um kurz vor 22:15 Uhr wurde die Erlenbacher Feuerwehr zur Unterstützung angefordert. Die Atemschutzträger aus Erlenbach wurden alle 2x eingesetzt. Die Brandbekämpfung wurde über Innenangriff und Aussenangriff über 3 Drehleitern vorgenommen. Insgesamt waren über 25 Feuerwehrfahrzeuge und ca. 150 Rettungskräfte im Einsatz. Nach gut 5 Stunden konnte die Erlenbacher FF die Einsatzstelle wieder verlassen.