B1 – Rauchentwicklung im Freien

Während eines laufenden Einsatzes wurden wir zu einer Rauchentwicklung im Freien alarmiert. Das TLF16/25 wurde aus dem laufenden Einsatz abgezogen und machte sich auf dem Weg Richtung Victoria Heim. Dort …

B1 – Rauchentwicklung im Freien

Meldende Personen berichteten von einer ca. 3 Meter hohen Stichflamme. Daraufhin wurde die Feuerwehr Erlenbach alarmiert. Es konnte jedoch kein Feuer und auch keine Rauchentwicklung mehr gefunden werden. Daraufhin wurde …

B2 – Waldbrand

Um 18:54 Uhr wurden die Feuerwehren Erlenbach und Mechenhard zu einem Waldbrand in Erlenbach alarmiert. Nach Erkundung durch den Einsatzleiter konnte der Einsatz zeitnah beendet werden und die Fahrzeuge nach …

B2 – Brand Gartenhütte

Um 12:16 Uhr wurden die Feuerwehren aus Streit (Sirene), Mechenhard (Sirene) und Erlenbach (Funkwecker Gruppenalarm) nach Streit zu einem Brand einer Gartenhütte alarmiert. Auf der Anfahrt rüsteten sich im TLF …

B3 – Rauchentwicklung

Nach einer Rauchentwicklung, welche durch Essen auf einem Herd verursacht wurde, wurden die Feuerwehren Erlenbach, Mechenhard und Streit alarmiert. Die Feuerwehr Streit hatte die Lage zügig unter Kontrolle, so dass …

Rauchentwicklung

Die Feuerwehr Erlenbach wurde zu einer Rauchentwicklung alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich um einen Grill handelte. Somit war kein Einsatz der Feuerwehr notwendig.

Rauchwarnmelder ausgelöst

Um 21:10 Uhr wurde die Feuerwehr Erlenbach in die Liebigstraße alarmiert. Dort hatten in einem Hochhaus im 5. Stockwerk mehrere Rauchwarnmelder alarmiert. Ein aufmerksamer Nachbar bemerkte dies und alarmierte die …

Brandeinsatz – Mähdräscher

Um 17:05 Uhr wurden wir zusammen mit den Feuerwehren Streit und Mechenhard nach Streit Aussiedlerhof alarmiert. Schon während der Anfahrt wurden die Feuerwehren Elsenfeld und Mönchberg mit dem Tanklöschfahrzeugen nachalarmiert. …

BMA – Müllumladestation

Um kurz vor 20:45 Uhr wurde die Feuerwehr Erlenbach zum zweiten mal innerhalb einer Stunde zur Müllumladestation alarmiert. Dort hatte der gleiche Melder Alarm gegeben und die Brandmeldeanlage ausgelöst. Nach …