B4 – Brand Industriegebäude

Wir wurden zusammen mit mehreren Feuerwehren des Landkreises nach Miltenberg alarmiert. Dort brannte in einer Papierfabrik eine Papiermaschine. Die FF Erlenbach wurde als Messgruppe alarmiert. Wir waren mit unserem ELW …

B3 – Alarmstufenerhöhung

Wir wurden als Unterstützung zu einem Brand eines Holz-und Heuunterstandes in voller Ausdehnung, auf Höhe der alten Klärschlammdeponie in Schippach, nachalarmiert. Aufgrund der ungünstigen Löschwassersituation waren wir zusammen mit der …

B3 – Zimmerbrand

Im Collenberger Ortsteil Reistenhausen kam es zu einem Zimmerbrand, der sich schnell auf einen Wohnhausbrand ausbreitete.Nach der Alarmstufenerhöhung wurden zahlreiche weitere Rettungskräfte aus dem Landkreis nachalarmiert. Die FeuerwehrErlenbach rückte als …

B4 – Brand Autowerkstatt

Die Rettungskräfte wurde zu einem Brand einer Autowerkstatt nach Mainbullau alarmiert. Nach erster Erkundung durch den örtlichen Einsatzleiter konnten fast alle Rettungskräfte ihre Alarmfahrt abbrechen und in die Gerätehäuser einrücken. 

B4 – Brand Industriegebäude

Die Messgruppe und weitere Rettungskräfte wurden zusammen nach Bürgstadt ins Industriegebiet alarmiert. Noch auf der Anfahrt kam durch die Einsatzleitung vor Ort die Rückmeldung, dass wir die Einsatzfahrt abbrechen.

B3 – Zimmerbrand

Wir wurden nach Mechenhard zu einem Zimmerbrand alarmiert. Auf der Anfahrt meldete die Feuerwehr Mechenhard ein Nutzfeuer im Bereich eines Wohnhauses. Unser ELW fuhr die Einsatzstelle noch an, für die …

B2 – Waldbrand

Wir wurden zu einem Waldbrand/Flächenbrand im Waldgebiet Nähe des Erlenbacher Waldfriedhofes alarmiert. Dort brannte Unterholz/Totholz. Mittels C-Rohr wurde das Feuer abgelöscht und mit der Wärmebildkamera auf Glutnester kontrolliert. Die Wasserversorgung …

B1 – unklare Rauchentwicklung

Die FF Erlenbach wurde zu einer starken Rauchentwicklung und deutlichem Brandgeruch im Bereich Bodelschwinghstr./Kettelerstr. bis hin zur Lindenstr. alarmiert. Es konnte kein Brand gefunden werden. Somit wurde der Einsatz nach …

B2 – Kaminbrand

Kurz nach 11 Uhr am heutigen Vormittag wurden wir zu einem Kaminbrand in die Elsenfelder Straße alarmiert. Vor Ort kontrollierten wir die Schadenstelle und übergaben dann die Einsatzstelle an den …

B1 – Kleinbrand

Am heutigen späten Nachmittag wurden wir in den Martin-Luther-Platz alarmiert. Dort brannte auf einer überdachten Terasse ein Gasgrill. Der Eigentümer hatte schon mittles Feuerlöscher die Brandbekämpfung begonnen und verhinderte somit …