B2 – Brand PKW

Kurz vor 14 Uhr wurden wir heute zu unserem zweiten Einsatz alarmiert. In der Dr. Vits Strasse stand ein PKW in Brand. Unter Atemschutz wurde u. a. die Motorhaube geöffnet, …

B3 – Brand Zimmer

Im Maschinenraum eines Schiffes, welches auf der Helling der Schiffswerft für Reparatur- und Wartungsarbeiten lag, brach bei diesen ein Feuer aus.  Unter Atemschutz lokalisierten wir den Brand im Heck des …

B1 – Kleinbrand

Wir wurden zu einem Kleinbrand in die Pfalzstrasse alarmiert. Vor Ort wurde festgestellt, dass es sich nicht um einen Kleinbrand sondern eine Feuertonne handelte. Somit konnte der Einsatz abgebrochen und …

B4 – Brand Industriegebäude

Wir wurden zusammen mit mehreren Feuerwehren des Landkreises nach Miltenberg alarmiert. Dort brannte in einer Papierfabrik eine Papiermaschine. Die FF Erlenbach wurde als Messgruppe alarmiert. Wir waren mit unserem ELW …

B3 – Alarmstufenerhöhung

Wir wurden als Unterstützung zu einem Brand eines Holz-und Heuunterstandes in voller Ausdehnung, auf Höhe der alten Klärschlammdeponie in Schippach, nachalarmiert. Aufgrund der ungünstigen Löschwassersituation waren wir zusammen mit der …

B3 – Zimmerbrand

Im Collenberger Ortsteil Reistenhausen kam es zu einem Zimmerbrand, der sich schnell auf einen Wohnhausbrand ausbreitete.Nach der Alarmstufenerhöhung wurden zahlreiche weitere Rettungskräfte aus dem Landkreis nachalarmiert. Die FeuerwehrErlenbach rückte als …

B4 – Brand Autowerkstatt

Die Rettungskräfte wurde zu einem Brand einer Autowerkstatt nach Mainbullau alarmiert. Nach erster Erkundung durch den örtlichen Einsatzleiter konnten fast alle Rettungskräfte ihre Alarmfahrt abbrechen und in die Gerätehäuser einrücken. 

B4 – Brand Industriegebäude

Die Messgruppe und weitere Rettungskräfte wurden zusammen nach Bürgstadt ins Industriegebiet alarmiert. Noch auf der Anfahrt kam durch die Einsatzleitung vor Ort die Rückmeldung, dass wir die Einsatzfahrt abbrechen.

B3 – Zimmerbrand

Wir wurden nach Mechenhard zu einem Zimmerbrand alarmiert. Auf der Anfahrt meldete die Feuerwehr Mechenhard ein Nutzfeuer im Bereich eines Wohnhauses. Unser ELW fuhr die Einsatzstelle noch an, für die …