Brandeinsatz – Küchenbrand

Datum: 25. August 2015 um 13:28 Uhr
Alarmierungsart: FME
Dauer: 2 Stunden 2 Minuten
Einsatzart: Brand 
Einsatzort: Erlenbach am Main, Elsenfelder Strasse
Einsatzleiter: 1. Kdt Zimmermann Thomas
Mannschaftsstärke: gesamt 32 davon 26 Feuerwehr
Fahrzeuge: HLF 20/16, LF 8, DLK 23/12, MZF
Weitere Kräfte: FF Elsenfeld, KBM, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Nachdem Passanten schwarzen Rauch aus einem Gebäude aufsteigen sahen, setzten diese den Notruf ab. Darauf hin wurde Alarm für die Rettungskräfte ausgelöst. Bei Eintreffen der FF Erlenbach drang dichter Rauch aus dem Gebäude. Sofort gingen 2 Atemschutztrupps zum Innenangriff und Personensuche in das Gebäude vor. Während die Angrifftrupps mit der Wärmebildkamera nach Personen suchten und den Brand ablöschten wurde parallel das Gebäude hochdruckbelüftet um es rauchfrei zu bekommen. Da schnell klar war, dass weitere Atemschutztrupps benötigt wurden, wurde die Feuerwehr Elsenfeld zeitnah zur Unterstützung nachalarmiert. Nach gut 2 Stunden konnten die Einsatzkräfte die Einsatzstelle der Polizei übergeben.