Brandeinsatz – B3, Person in Gefahr

Datum: 24. November 2019 um 9:44 Uhr
Alarmierungsart: FME Zug-Alarm
Dauer: 1 Stunde 1 Minute
Einsatzart: Brand 
Einsatzort: Erlenbach am Main, Am Flürchen
Einsatzleiter: 1. Kdt Breunig Carsten
Mannschaftsstärke: 15
Fahrzeuge: HLF 20/16, TLF 16/25, DLK 23/12, MZF
Weitere Kräfte: ELRD, Kreisbrandinspektion, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Kurz 9:44 Uhr wurden die Rettungskräfte der Feuerwehr Erlenbach, Kreisbrandinspektion, Rettungsdienst und Polizei alarmiert zu einer Rauchentwicklung aus Wohnung, Person in Gefahr. Am Einsatzort angekommen, wurde das Wohnhaus evakuiert, die Brandwohnung geöffnet und unter Atemschutz zum Brandherd vorgedrungen. Dieser wurde abgelöscht und anschließend die Wohnung und das Treppenhaus rauchfrei überdruckbelüftet.