B1 – Kleinbrand

Am heutigen späten Nachmittag wurden wir in den Martin-Luther-Platz alarmiert. Dort brannte auf einer überdachten Terasse ein Gasgrill. Der Eigentümer hatte schon mittles Feuerlöscher die Brandbekämpfung begonnen und verhinderte somit …

THL1 – Fahrzeug sichern

Um 21 Uhr wurden wir zu unserem zweiten Einsatz weniger Stunden alarmiert. Am Radweg, zwischen Erlenbach und Klingenberg, musste ein Fahrzeug gesichert und geborgen werden, da es wegen den Bodenverhältnissen …

BMA – Müllumladestation

Um kurz vor 20:45 Uhr wurde die Feuerwehr Erlenbach zum zweiten mal innerhalb einer Stunde zur Müllumladestation alarmiert. Dort hatte der gleiche Melder Alarm gegeben und die Brandmeldeanlage ausgelöst. Nach …

Brandmeldeanlage Helios Klinik

Nachdem die Brandmeldeanlage im Klinikum ausgelöst hatte, wurden die Rettungskräfte kurz nach 20:15 Uhr alarmiert. Die Feuerwehr kontrollierte den betreffenden Bereich. Der betreffende Raum wurde gelüftet und mittels Wärmebildkamera die …

Türöffnung akut

Die Rettungskräfte von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst wurden zu einer dringenden Türöffnung alarmiert. Die Feuerwehr öffnete die Türe und übergab die Einsatzstelle Polizei und Rettungsdienst.

Brandeinsatz – B3 Rauchentwicklung

Die Feuerwehr Erlenbach, Polizei und der Rettungsdienst wurden kurz nach 16:30 Uhr zu einer Rauchentwicklung aus einer Wohnung alarmiert. Vor Ort konnte der Einsatzeiter zügig feststellen, dass es sich um …

Brandeinsatz – Rauchentwicklung

Im Aussenbereich der Müllumladedeponie wurde ein Container befüllt. Da entstand eine starke Staubenwicklung, sodass ein aufmerksamer Bürger dies als Rauch wahrnahm und darauf hin die Feuerwehr alarmierte.