Brandmeldeanlage Helios Klinik

Datum: 7. April 2020 um 20:17
Alarmierungsart: FME Zug-Alarm
Dauer: 33 Minuten
Einsatzart: Brandmeldeanlage 
Einsatzort: Erlenbach am Main, Krankenhausstraße, Helios Klinik
Einsatzleiter: 1. Kdt Breunig Carsten
Mannschaftsstärke: 15
Fahrzeuge: HLF 20/16, LF 8, MZF, TLF 16/25 in Bereitschaft
Weitere Kräfte: ELRD, FF Trennfurt, Kreisbrandinspektion, Polizei, Rettungsdienst, Technischer Dienst Klinikum Erlenbach


Einsatzbericht:

Nachdem die Brandmeldeanlage im Klinikum ausgelöst hatte, wurden die Rettungskräfte kurz nach 20:15 Uhr alarmiert. Die Feuerwehr kontrollierte den betreffenden Bereich. Der betreffende Raum wurde gelüftet und mittels Wärmebildkamera die Temperatur an der betreffenden Stellen kontrolliert. Anschließend konnte die BMA zurückgestellt und die Einsatzstelle an den Technischen Dienst übergeben werden. Im Einsatz waren neben der Feuerwehr Erlenbach auch die Feuerwehr Trennfurt mit der Drehleiter.