THL3 – Verkehrsunfall, Person eingeschlossen

Die Rettungskräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei wurden zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. PKW gegen Hauswand. Bei Eintreffen der ersten Fahrzeuge konnte zügig festgestellt werden, dass keine Person …

THL2 – Gaswarnmelder ausgelöst

Um 4:39 Uhr wurden wir in den Ortsteil Streit alarmiert. Während der Anfahrt rüstete sich schon ein Trupp mit Atemschutz aus um gegebenfalls die Streiter Kollegen gleich zu unterstützen. Nach …

BMA – Müllumladestation

Um kurz vor 20:45 Uhr wurde die Feuerwehr Erlenbach zum zweiten mal innerhalb einer Stunde zur Müllumladestation alarmiert. Dort hatte der gleiche Melder Alarm gegeben und die Brandmeldeanlage ausgelöst. Nach …

Rauchmelder angeschlagen

Kurz vor 16:15 Uhr wurde Zug-Alarm für die Feuerwehr Erlenbach ausgelöst. Aufmerksame Personen haben einen alarmierenden Rauchmelder gehört und darauf hin die Feuerwehr alarmiert. Vor Ort musste die Wohnungstür mittels …

BMA – Auflauf Gymnasium

Bei Reparaturarbeiten hat die Brandmeldeanlage in einem Aufzugschacht angeschlagen. Die Feuerwehr stellt kontrollierte den Rauchmelder und setzte die Brandmeldeanalge wieder zurück.

Brandeinsatz – Kleinbrand

Die Feuerwehr Erlenbach wurde zu einem Flächenbrand alarmiert. Dieser wurde mittels C-Rohr abgelöscht. Nach ca. 45 Minuten war der Einsatz beendet.

Brandeinsatz – Flächenbrand

Die Feuerwehr wurde zu einem Gebüsch / Flächenbrand von ca. 80 m2 nähe Sportboothafen alarmiert.  Mit je 2 C- und D- Strahlrohe (gespeist vom HLF und TLF) wurde das Feuer …