THL2 – Verkehrsunfall

Wir wurden zu einem Verkehrsunfall zweier PKW‘s an der Kreuzung Bahnstraße/Am Brückensteg alarmiert. Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter beschränkten sich unsere Aufgaben auf die Betreuung der verletzten Personen, die …

THL1 – Straße reinigen

Noch während es laufenden Einsatzes wurden wir zum nächsten Einsatz alarmiert. Eine extrem schmierige und große Betriebsmittelspur zog sich von Elsenfeld bis durch das Stadtgebiet von Erlenbach. Wir säuberten die …

THL1 – Verkehrsunfall

Nach einem VU mit einem Motorroller im Kreuzungsbereich Miltenberger/ Münchner Straße wurden die Rettungskräfte alarmiert. Wir sicherten die Einsatzstelle ab und nahmen ausgelaufene Betriebsstoffe auf. Anschließend übergaben wir die Einsatzstelle …

THL1 – Ölschaden

Im Bereich zwischen der Müllumladestation und der Grüngutanlage wurde eine Ölverschmutzung von ca. 100m2 gemeldet. Mittels Ölbindemittel wurde diese abgestreut und aufgenommen. Parallel wurde das Straßenbauamt verständigt, welches dann die …

THL1 – Unwetter

Nach einem Unwetter wurden wir zu einem Einsatz mit dem Stichwort „Keller unter Wasser“ alarmiert. Nach Erkundung durch den Einsatzleiter und Rücksprache mit dem Eigentümer brauchte die Feuerwehr nicht tätig …

THL1 – Strasse reinigen

Nachdem ein Fahrzeug von Eichelsbach kommend in Richtung Grüngutplatz Erlenbach Betriebsmittel verlor, wurden die jeweils zuständigen Feuerwehren alarmiert. Der Bereich auf Erlenbacher Gemarkung wurde vom Einsatzleiter Erlenbach kontrolliert. Hierbei wurde …

B1 – Brand Abfallcontainer

Wir wurden zu einem brennenden Müllcontainer an einem Müllsammelplatz alarmiert. Die Anwohner hatten beim Eintreffen schon Löschversuche gestartet. Wir kippten den Container aus, zogen das Brandgut auseinander und löschten es …

B3 – Brand am Gebäude

Die Feuerwehren Mechenhard und Erlenbach wurden zu einem Brand am Gebäue nach Mechenhard alarmiert. Nach Erkundung stellte sich heraus, dass ein Gasgrill auf der Terrasse Feuer gefangen hatte. Unser ELW …