BMA2 – Brandmeldeanlage Klinik Erlenbach

Wir wurden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Helios Kliniken Miltenberg-Erlenbach alarmiert. Nach der Erkundung konnte festgestellt werden, dass es sich nicht um Feuer, sondern um eine Mikrowelle handelte in …

THL1 – Person in Gefahr

Um 13:28 Uhr wurden die Rettungskräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Bergwacht zu einer gestürzten Person in das Waldgebiet über dem Bergschwimmbad alarmiert. Ein aufmerksamer Mountainbiker wurde auf die verunfallte Person …

BMA2 – Brandmeldeanlage

Nachdem in einem Gebäude in der Dr. Vits Strasse die Brandmeldeanlage ausgelöst hatte wurde die Feuerwehr alarmiert. Nach Erkundung durch den Einsatzleiter konnte zügig Entwarnung und die BMA zurückgesetzt werden.

B3 – Brandgeruch

Nachdem die Bewohnerin eines Hauses Brandgeruch aus dem Keller wahrnahm, alarmierte sie die Feuerwehr. Vermutlich aufgrund eines Technischen Defektes, kam es zu einem Kabelbrand auf und hinter der Holzvertäfelung, was …

B2 – Waldbrand

Wir wurden mit der Landkreisdrohne zur Unterstützung bei einem Waldbrand zwischen Eschau und Wildensee alarmiert. Anfangs war nicht ganz klar, wo sich die Einsatzstelle im Wald befindet. Wir stiegen mit …

B Wald – Waldbrand >1000m2

Im Gebiet Amorbach/Neudorf brannte eine größeres Waldgebiet. Die FF Erlenbach wurde mit dem „Drohnen-Team“ für die Erkundung/Aufklärung als Unterstützung nachalarmiert. Wir überflogen mit unserer Drohne unser zugeteiltes Einsatzgebiet und kontrollierten …

B2 – Waldbrand <1000m2

Wir wurden zu einem Waldbrand an die Landesgrenze Bayern/Hessen alarmiert. Da anfangs nicht ganz genau klar war, wo genau die Brandstelle sich befindet, kam unsere Drohne zum Einsatz. Wir bestätigten …

Personensuche

Wir suchten nach der vermissten Person, welche dann glücklicherweise unversehrt in Eichenbühl von der Polizei aufgefunden wurde.

THL1 – Personensuche

Unsere Drohneneinheit wurde heute zu einer Personensuche nach Niedernberg alarmiert. Eine Bewohnerin eines Seniorenheimes war vermisst. Zusammen mit der Rettungshunde Facheinheit der Feuerwehr Hobbach, der Feuerwehr Niedernberg und der Rettungshundestaffel der Freiwillige …

THL2 – Verkehrsunfall mit mehreren PKW

Am Nachmittag wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit mehreren PKWs in die Dr. Robert Koch Straße alarmiert. Beim Eintreffen war bereits eine KTW-Besatzung vor Ort. Wir betreuten die verletzten Personen …