B Wald – Waldbrand >1000m2

Im Gebiet Amorbach/Neudorf brannte eine größeres Waldgebiet. Die FF Erlenbach wurde mit dem „Drohnen-Team“ für die Erkundung/Aufklärung als Unterstützung nachalarmiert. Wir überflogen mit unserer Drohne unser zugeteiltes Einsatzgebiet und kontrollierten …

B2 – Waldbrand <1000m2

Wir wurden zu einem Waldbrand an die Landesgrenze Bayern/Hessen alarmiert. Da anfangs nicht ganz genau klar war, wo genau die Brandstelle sich befindet, kam unsere Drohne zum Einsatz. Wir bestätigten …

Personensuche

Wir suchten nach der vermissten Person, welche dann glücklicherweise unversehrt in Eichenbühl von der Polizei aufgefunden wurde.

THL1 – Personensuche

Unsere Drohneneinheit wurde heute zu einer Personensuche nach Niedernberg alarmiert. Eine Bewohnerin eines Seniorenheimes war vermisst. Zusammen mit der Rettungshunde Facheinheit der Feuerwehr Hobbach, der Feuerwehr Niedernberg und der Rettungshundestaffel der Freiwillige …

THL2 – Verkehrsunfall mit mehreren PKW

Am Nachmittag wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit mehreren PKWs in die Dr. Robert Koch Straße alarmiert. Beim Eintreffen war bereits eine KTW-Besatzung vor Ort. Wir betreuten die verletzten Personen …

THL1 – Personensuche

Wir wurden telefonisch zu einer Personensuche in Obernburg alarmiert. Nachdem wir den uns zugeteilten Bereich leider ohne Erfolg abgesucht hatten, konnten wir den Einsatz nach ca. 1,5 Stunden wieder beenden.

BMA – Frankenhalle

Die Feuerwehr wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Frankenhalle alarmiert. Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter, konnte ein eingeschlagener Handfeuermelder am Hintereingang als Ursache festgestellt werden.

THL1 – Straße reinigen

Die Feuerwehren aus Erlenbach, Mechenhard, Streit wurden zu einer längeren Ölspur alarmiert. Die FF Erlenbach, mit 10 Kameraden im Einsatz, nahmen die Betriebsstoffe im Erlenbacher Stadtgebiet (u. a. Bahnhofsplatz/Barbarossaschule/Miltenberger Straße) …

THL1 – Verkehrsunfall mit PKW

Wir wurden zu einem Verkehrsunfall auf die Mechenharder Straße alarmiert. Hier unterstützen wie die Mechenharder Kameraden bei der Verkehrsabsicherung und der Reinigung der Straße. Nach ca. einer Stunde konnten wir …