B4 – Gewerbe/Industrie

In einem Industriebetrieb am Industriecender Obernburg (ICO) kam es auf mehreren Geschossen zu Bränden. Wie unterstützten die Werkfeuerwehr und stellten Material sowie Atemschutzgeräteträger. Des weiteren hat ein Teil unserer Messgruppe …

BMA 2 – Klinikum Erlenbach

Im Klinikum wurde ein Handfeuermelder eingeschlagen und somit die Brandmeldeanlage ausgelöst. Ob absichtlich oder ausversehen konnte nicht geklärt werden. Die Feuerwehr überprüfte die Umgebung des Melders und konnte nach ca. …

THL1 – Strasse reinigen

Im Bereich Miltenberger Straße/Mechenharder Straße wurde eine Ölspur gemeldet. Da diese bis nach Mechenhard ging, wurde kurz darauf auf die Feuerwehr Mechenhard alarmiert. Mittels Ölbindemittel wurde diese abgestreut.

THL1 – Personensuche

Die Feuerwehr Erlenbach wurde mit dem Team Drohne zur Unterstützung zu einer Personensuche alarmiert. Mittels Drohne wurde der Main abgeflogen. Nach gut 3 Stunden rückte die FF Erlenbach wieder ins …

THL3 – Person unter Zug

Zwischen dem Bahnhof Erlenbach und der Haltestelle ICO wurde eine Person unter einem Zug gemeldet. Darauf hin wurden die Rettungskräfte von Feuerwehr/Rettungsdienst/Polizei/DB Notfallmanager alarmiert. Die Feuerwehren sicherten die Unfallstelle ab, …

BMA – Bürgerkeller

Nachdem in der Frankenhalle im Bereich des Bürgerkellers ein Rauchmelder ausgelöst hat, wurde die Feuerwehr alarmiert. Nach Kontrolle des Melders und des Gaststättenbereichs konnte Entwarnung gegeben werden.

THL1 – vermisste Person

Die Feuerwehr Erlenbach wurde mit zahlreichen anderen Rettungskräften zur Unterstützung der Polizei zu einer Personensuche nach Elsenfeld alarmiert. Für uns ging es zuerst an die Polizeiwache nach Obernburg zur Lagebesprechung …

B2 – Waldbrand

Um 18:54 Uhr wurden die Feuerwehren Erlenbach und Mechenhard zu einem Waldbrand in Erlenbach alarmiert. Nach Erkundung durch den Einsatzleiter konnte der Einsatz zeitnah beendet werden und die Fahrzeuge nach …

THL3 – Verkehrsunfall, Person eingeschlossen

Die Rettungskräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei wurden zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. PKW gegen Hauswand. Bei Eintreffen der ersten Fahrzeuge konnte zügig festgestellt werden, dass keine Person …

B2 – Brand Gartenhütte

Um 12:16 Uhr wurden die Feuerwehren aus Streit (Sirene), Mechenhard (Sirene) und Erlenbach (Funkwecker Gruppenalarm) nach Streit zu einem Brand einer Gartenhütte alarmiert. Auf der Anfahrt rüsteten sich im TLF …