B3 – Alarmstufenerhöhung

Wir wurden als Unterstützung zu einem Brand eines Holz-und Heuunterstandes in voller Ausdehnung, auf Höhe der alten Klärschlammdeponie in Schippach, nachalarmiert. Aufgrund der ungünstigen Löschwassersituation waren wir zusammen mit der …

B4 – Alarmstufenerhöhung

Aufgrund eines massiven Fassaden- bzw. in der Folge Dachstuhlbrandes wurden wir zur Unterstützung der Kamerad:innen nach Elsenfeld alarmiert. Wir stellten 3 Atemschutztrupps und unterstützten die Kameraden der UG-ÖEL. An mehreren …

B2 – Waldbrand

Wir wurden mit der Landkreisdrohne zur Unterstützung bei einem Waldbrand zwischen Eschau und Wildensee alarmiert. Anfangs war nicht ganz klar, wo sich die Einsatzstelle im Wald befindet. Wir stiegen mit …

THL1 – Straße reinigen

Die Feuerwehren aus Erlenbach, Mechenhard, Streit wurden zu einer längeren Ölspur alarmiert. Die FF Erlenbach, mit 10 Kameraden im Einsatz, nahmen die Betriebsstoffe im Erlenbacher Stadtgebiet (u. a. Bahnhofsplatz/Barbarossaschule/Miltenberger Straße) …

Brandeinsatz – Waldbrand

Kurz vor 16:30 Uhr wurde die FF Erlenbach mit dem Tanklöschfahrzeug zur Unterstützung zum Waldbrand in die Weinberge nach Rück-Schippach alarmiert. Hier waren mehrere 1000m2 in Brand geraten.  Insgesamt waren …

Brandeinsatz – B3, Anforderung Drohne

Nachdem es am vormittag erneut zum Brand im Einsatzbereich der Lagerhalle (8.11.18) gekommen war wurden die Feuerwehren aus Elsenfeld und Rück Schippach alarmiert. Die Feuerwehr Erlenbach wurde ca. 45 Minuten …

Brandeinsatz – Lagerhalle B5

Gestern Abend, kurz nach 19:15 Uhr wurde die Feuerwehr Erlenbach mit der Meßleitkomponente zum Großbrand nach Rück-Schippach alarmiert. Dort brannte eine Lagerhalle mit mehreren tausend gelagerten Reifen. Da dies zu …

Brandeinsatz – Waldbrand

Kurz vor 4 Uhr wurde die FF Elsenfeld und FF Rück Schippach zu einen Flächenbrand am JEG Elsenfeld alarmiert. Auf Erkundung stellte sich zügig heraus dass dieser Brand nicht in …

Brandeinsatz – Flächenbrand

Kurz vor 14 Uhr wurden die Feuerwehren aus Elsenfeld und Rück-Schippach zu einem größeren Flächenbrand alarmiert. Ca. eine viertel Stunde später wurden die Feuerwehren aus Erlenbach und Klingenberg zur Unterstützung …