THL1 – Straße reinigen

Die Feuerwehren aus Erlenbach, Mechenhard, Streit wurden zu einer längeren Ölspur alarmiert. Die FF Erlenbach, mit 10 Kameraden im Einsatz, nahmen die Betriebsstoffe im Erlenbacher Stadtgebiet (u. a. Bahnhofsplatz/Barbarossaschule/Miltenberger Straße) …

THL1 – Verkehrsunfall mit PKW

Wir wurden zu einem Verkehrsunfall auf die Mechenharder Straße alarmiert. Hier unterstützen wie die Mechenharder Kameraden bei der Verkehrsabsicherung und der Reinigung der Straße. Nach ca. einer Stunde konnten wir …

B3 – Rauchentwicklung aus Gebäude

Die Feuerwehren aus Mechenhard und Erlenbach und die WF ICO mit der Drehleiter wurden zusammen nach Mechenhard zu einer „Rauchentwicklung aus Gebäude“ alarmiert. Die Feuerwehr Erlenbach, mit 3 Fahrzeugen und …

THL1 – Strasse reinigen

Im Bereich Miltenberger Straße/Mechenharder Straße wurde eine Ölspur gemeldet. Da diese bis nach Mechenhard ging, wurde kurz darauf auf die Feuerwehr Mechenhard alarmiert. Mittels Ölbindemittel wurde diese abgestreut.

B1 – Rauchwarnmelder

Ein Rauchmelder in einer Privatwohnung hatte Alarm geschlagen. Bei der Erkundung in der betroffenen Wohnung, konnte kein Rauch oder Feuer festgestellt werden. Somit konnten sich die Atemschutzgeräteträger wieder abrüsten und …

B2 – Waldbrand

Um 18:54 Uhr wurden die Feuerwehren Erlenbach und Mechenhard zu einem Waldbrand in Erlenbach alarmiert. Nach Erkundung durch den Einsatzleiter konnte der Einsatz zeitnah beendet werden und die Fahrzeuge nach …

B3 – Rauchentwicklung

Nach einer Rauchentwicklung, welche durch Essen auf einem Herd verursacht wurde, wurden die Feuerwehren Erlenbach, Mechenhard und Streit alarmiert. Die Feuerwehr Streit hatte die Lage zügig unter Kontrolle, so dass …

Türöffnung akut

Um kurz nach 15:30 Uhr wurden die Rettungskräfte der Feuerwehr und Polizei alarmiert. Mittels Spezialwerkzeug wurde die Türe geöffnet.

Ölspur

In Mechenhard wurde eine Ölspur gemeldet. Die Feuerwehr Erlenbach unterstützte die Feuerwehr Mechenhard mittels Kehrmaschine.