Wasserrettung – Person in Wassernot

Wir wurden zusammen mit verschiedenen anderen Einheiten zu einer Wasserrettung alarmiert. Ein vermeintlicher Kinderwagen wurde treibend auf dem Main gemeldet, Ob mit oder ohne Kind war nicht bekannt. Später stellte …

THL2 – Verkehrsunfall mit mehreren PKW

Am Nachmittag wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit mehreren PKWs in die Dr. Robert Koch Straße alarmiert. Beim Eintreffen war bereits eine KTW-Besatzung vor Ort. Wir betreuten die verletzten Personen …

THL1 – Personensuche

Wir wurden telefonisch zu einer Personensuche in Obernburg alarmiert. Nachdem wir den uns zugeteilten Bereich leider ohne Erfolg abgesucht hatten, konnten wir den Einsatz nach ca. 1,5 Stunden wieder beenden.

Wasserrettung – Person in Wassernot

Die Feuerwehr Erlenbach wurde an den Sportboothafen alarmiert, Eine Person fiel dort bei leichten Plusgraden ins Wasser. Bei unserem Eintreffen hatte der Meldende die Person glücklicherweise bereits aus dem Wasser …

THL1 – Personensuche Amtshilfe

In Erlenbach wurde eine Person vermisst. Wir stellten in Amtshilfe unsere Einsatzzentrale zur Verfügung. Somit konnten der KBI Nord, der ELRD und die Polizei im trockenen arbeiten. Hierbei haben wir …

THL1 – Verkehrsunfall

Die Feuerwehr Erlenbach wurde zu einem Verkehrsunfall auf die Staatsstraße 2309 Richtung Elsenfeld alarmiert. 2 PKW´s sind in Höhe der Einmündung Victoriaheim zusammengestoßen. Dabei kam es zu erheblichen Sachschaden und …

THL3 – Person unter Zug

Zwischen dem Bahnhof Erlenbach und der Haltestelle ICO wurde eine Person unter einem Zug gemeldet. Darauf hin wurden die Rettungskräfte von Feuerwehr/Rettungsdienst/Polizei/DB Notfallmanager alarmiert. Die Feuerwehren sicherten die Unfallstelle ab, …

THL1 – vermisste Person

Die Feuerwehr Erlenbach wurde mit zahlreichen anderen Rettungskräften zur Unterstützung der Polizei zu einer Personensuche nach Elsenfeld alarmiert. Für uns ging es zuerst an die Polizeiwache nach Obernburg zur Lagebesprechung …

vermisste Person

Die Feuerwehr Erlenbach wurde mit dem „Team Drohne“ zur Unterstützung nach Amorbach alarmiert. Vor Ort unterstützten wir mittels Drohne die Suche nach der vermissten Person.