vermisste Person

Die Feuerwehr Erlenbach wurde mit dem „Team Drohne“ zur Unterstützung nach Amorbach alarmiert. Vor Ort unterstützten wir mittels Drohne die Suche nach der vermissten Person.

Personensuche

Die Feuerwehr Erlenbach wurde zur Unterstützung der Polizei zu einer Personensuche alarmiert. Im Bereich der Schiffswerft wurde die Umgebung abgesucht und zusätzlich mit der Drohne abgeflogen. Nach ca. 1,25 Stunden …

Drohneneinsatz – Erkundung

Um 22:34 Uhr wurde die Feuerwehr Erlenbach zusammen mit den Feuerwehren aus Leidersbach und Roßbach, Polizei, Bergwacht Miltenberg und BRK Leidersbach nach Roßbach alarmiert. Dort wurde nach einem abgestürzten Gleitschirmflieger …

Brandmeldeanlage Helios Klinik

Nachdem die Brandmeldeanlage im Klinikum ausgelöst hatte, wurden die Rettungskräfte kurz nach 20:15 Uhr alarmiert. Die Feuerwehr kontrollierte den betreffenden Bereich. Der betreffende Raum wurde gelüftet und mittels Wärmebildkamera die …

Brandeinsatz – B3, Person in Gefahr

Kurz 9:44 Uhr wurden die Rettungskräfte der Feuerwehr Erlenbach, Kreisbrandinspektion, Rettungsdienst und Polizei alarmiert zu einer Rauchentwicklung aus Wohnung, Person in Gefahr. Am Einsatzort angekommen, wurde das Wohnhaus evakuiert, die …

Brandmeldeanlage – Helios Klinik

Durch heißen Wasserdampf wurde die Brandmeldeanlage ausgelöst und darauf die Feuerwehr alarmiert. Nach Erkundung durch Einsatzleiter und Gruppenführer HLF konnte zügig Entwarnung gegeben werden und die Rettungskräfte konnten wieder abrücken.

Brandeinsatz – Waldbrand

Kurz vor 16:30 Uhr wurde die FF Erlenbach mit dem Tanklöschfahrzeug zur Unterstützung zum Waldbrand in die Weinberge nach Rück-Schippach alarmiert. Hier waren mehrere 1000m2 in Brand geraten.  Insgesamt waren …

Brandeinsatz – Dachstuhlbrand

Um kurz nach 21 Uhr wurden die FF Erlenbach zu einem Zimmerbrand alarmiert. Schon auf der Anfahrt konnte man Rauchschwaden und Feuerschein erkenne, so dass zügig fest stand, dass es …

Brandeinsatz – B3 Rauchentwicklung

Kurz vor 3:15 Uhr wurden die Rettungskräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei alarmiert. In Elsenfelder Straße wurde eine starke Rauchentwicklung gemeldet. Bei Erkundung des Einsatzleiters wurde Rauchentwicklung im Erdgeschoss festegestellt, …