THL1 – Person in Gefahr

Einsatzort: Erlenbach am Main, Waldgebiet über Bergschwimmbad
Einsatzleiter: 1. Kdt Breunig Carsten
Fahrzeuge: ELW, HLF 20/16, GW-S
Weitere Kräfte: Bergwacht Miltenberg, ELRD, Kreisbrandinspektion, Rettungsdienst

Um 13:28 Uhr wurden die Rettungskräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Bergwacht zu einer gestürzten Person in das Waldgebiet über dem Bergschwimmbad alarmiert. Ein aufmerksamer Mountainbiker wurde auf die verunfallte Person aufmerksam, leitete die Rettung über die Leitstelle ein und lotste die Rettungskräfte zum Unfallort. Die verletzte Person wurde durch den Rettungsdienst erstversorgt und musste anschliessend in den Rettungswagen verbracht werden, welcher ca. 200 Meter entfernt, durch unwegsames Gelände, stand.

Einen herzlichen Dank an den Ersthelfer für das vorbildliche Verhalten und der verunfallten Person wünschen wir baldige Genesung.