THL1 – Person in Gefahr

Datum: 5. Oktober 2022 um 13:28
Alarmierungsart: FME Trupp-Alarm
Dauer: 1 Stunde 9 Minuten
Einsatzart: THL – Person in Gefahr 
Einsatzort: Erlenbach am Main, Waldgebiet über Bergschwimmbad
Einsatzleiter: 1. Kdt Breunig Carsten
Mannschaftsstärke: 13
Fahrzeuge: ELW, HLF 20/16, GW-S
Weitere Kräfte: Bergwacht Miltenberg, ELRD, Kreisbrandinspektion, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Um 13:28 Uhr wurden die Rettungskräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Bergwacht zu einer gestürzten Person in das Waldgebiet über dem Bergschwimmbad alarmiert. Ein aufmerksamer Mountainbiker wurde auf die verunfallte Person aufmerksam, leitete die Rettung über die Leitstelle ein und lotste die Rettungskräfte zum Unfallort. Die verletzte Person wurde durch den Rettungsdienst erstversorgt und musste anschliessend in den Rettungswagen verbracht werden, welcher ca. 200 Meter entfernt, durch unwegsames Gelände, stand.

Einen herzlichen Dank an den Ersthelfer für das vorbildliche Verhalten und der verunfallten Person wünschen wir baldige Genesung.