Verkehrsunfall – 2 PKW´s

Datum: 18. Oktober 2003 
Alarmzeit: 12:32 Uhr 
Alarmierungsart: FME 
Dauer: 1 Stunde 58 Minuten 
Art: Verkehrsunfall  
Einsatzort: Erlenbach am Main, Mechenharder Strasse 
Einsatzleiter: 2. Kdt Scholz Gosbert 
Fahrzeuge: MZF, LF 8, TLF 16/25, GW-S 
Weitere Kräfte: Abschleppdienst, KBM, Kriseninterventionsteam, Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Auf der abschüssiges Strasse kam ein Fahrzeug von der Strasse ab, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Ein Insasse wurde aus dem Auto geschleudert und ein weiterer Insasse wurde von Passanten aus den Fahrzeugwrack befreit. Da die Feuerwehr einige Minuten vor dem Rettungsdienst eintraf übernahm sie sofort die Versorung der Verletzten Personen. Bei beiden Personen wurde mit der Reanimation begonnen und dann mit dem Rettungsdienst zusammen weitergeführt. Das ausgelaufende Öl wurde gebunden und die Strasse komplett gesperrt.