Verkehrsunfall – 1 PKW

Datum: 7. August 1999 
Alarmzeit: 17:20 Uhr 
Alarmierungsart: FME 
Dauer: 1 Stunde 40 Minuten 
Art: Verkehrsunfall  
Einsatzort: Erlenbach am Main, Staatstrasse 2309, Richtung Elsenfeld 
Fahrzeuge: MZF, LF 8, TLF 16/25, GW-S 
Weitere Kräfte: Abschleppdienst, FF Wörth, KBI, Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Auf Höhe der Einfahrt Waldfriedhof fuhr ein PKW frontal gegen einen Baum. Darauf hin wurde das Fahrzeug stark beschädigt und die Fahrer wurde eingeklemmt. Die Feuerwehren aus Erlenbach und Wörth befreiten die Person mittlels Spreizer und Rettungsschere. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und nahm das ausgelaufene Öl mit Ölbindemittel auf. Nach Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde die verletzte Person in ein Krankenhaus transportiert. Die Staatsstrasse wurde komplett gesperrt und der Verkehr wurde umgeleitet.