THL2 – VU LKW/BUS leer

Einsatzleiter: GF Waigand Simon
Fahrzeuge: HLF 20/16, GW-S, MZF, MLF
Weitere Kräfte: Fa. Wüst, Kreisbrandinspektion, Polizei, Rettungsdienst

Ein mit zwei Insassen besetzter Kleintransporter rutschte auf der Fahrt zur Weinbergsbewirtschaftung vom mittleren Weinbergsweg über die Böschung des Fahrweges ab und überschlug sich mehrfach. Nach ca. 30m kam das demolierte Fahrzeug in einem Weinberg zum erliegen. Nach der Erkundung konnten wir keine auslaufenden Betriebsstoffe feststellen. Zudem war das Fahrzeug in Zaun, Mauer und Pfosten des Weinberges verkeilt, sodass eine Sicherung nicht notwendig war.

Die Bergung des Fahrzeuges erweist sich als äußerst kompliziert und ist bisher noch nicht abgeschlossen. Die Einsatzstelle übergaben wir an den Verursacher. Wie durch ein Wunder, konnten die beiden Insassen leicht verletzt das Fahrzeug aus eigener Kraft verlassen und wurden vorsorglich im Krankenhaus untersucht. Den beiden wünschen wir auf diesem Wege eine schnelle Genesung!