THL1 – Wohnungsöffnung akut

Datum: 21. Juli 2022 um 11:01
Alarmierungsart: FME Trupp-Alarm
Dauer: 50 Minuten
Einsatzart: THL – Person in Gefahr 
Einsatzort: Erlenbach am Main
Einsatzleiter: 1. Kdt Breunig Carsten
Mannschaftsstärke: 8
Fahrzeuge: ELW, MLF
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Um kurz nach 11 Uhr wurden die Rettungskräfte „Feuerwehr/Rettungsdienst/Polizei“ zu einer dringenden Wohnungsöffnung alarmiert. Nach Erkundung der Lage wurde die Haustüre und anschließend die Wohnungstüre durch die Feuerwehr geöffnet und die betroffene Person bis zum eintreffen des Rettungsdienstes betreut. Nach Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde noch die Tragehilfe durch das Treppenhaus gestellt. Nach knapp einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr beendet. Der betroffenen Person wünschen wir alles Gute!