THL1 – Verkehrsunfall

Datum: 11. Juli 2021 um 16:43
Alarmierungsart: FME Gruppen-Alarm
Dauer: 1 Stunde 17 Minuten
Einsatzart: Verkehrsunfall 
Einsatzort: Erlenbach am Main, Staatsstraße 2309
Einsatzleiter: 2. Kdt. Becker Christoph
Mannschaftsstärke: 13
Fahrzeuge: ELW, HLF 20/16, TLF 16/25, GW-S
Weitere Kräfte: Abschleppdienst, ELRD, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Erlenbach wurde zu einem Verkehrsunfall auf die Staatsstraße 2309 Richtung Elsenfeld alarmiert. 2 PKW´s sind in Höhe der Einmündung Victoriaheim zusammengestoßen. Dabei kam es zu erheblichen Sachschaden und mehreren Verletzten. Die Feuerwehr betreute die Verletzten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes, nahm ausgelaufene Betriebsstoffe auf, sicherte die Unfallstelle ab. Während des Einsatzes wurde eine Vollsperrung vorgenommen. Nach ca. 1,25 Stunden konnte die Staatsstraße wieder für den Verkehr frei gegeben werden.