THL1 – Personensuche

Datum: 13. Juni 2022 um 15:00
Alarmierungsart: FME Messgruppen-Alarm
Dauer: 1 Stunde 24 Minuten
Einsatzart: THL – Person in Gefahr 
Einsatzort: Niedernberg
Einsatzleiter: GF Popp Andreas (Team Drohne)
Mannschaftsstärke: 2
Fahrzeuge: ELW
Weitere Kräfte: Feuerwehr Trennfurt Rettungshunde, FF Hobbach mit Rettungshundestaffel, FF Niedernberg, Kreisbrandinspektion, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Unsere Drohneneinheit wurde heute zu einer Personensuche nach Niedernberg alarmiert. Eine Bewohnerin eines Seniorenheimes war vermisst. Zusammen mit der Rettungshunde Facheinheit der Feuerwehr Hobbach, der Feuerwehr Niedernberg und der Rettungshundestaffel der Freiwillige Feuerwehr Trennfurt suchten wir nach der Vermissten. Wir suchten einen Bereich am Main und dem ehemaligen Wohnort der Gesuchten ab. Während unserer Suche kam über Funk die Meldung, dass die Vermisste verletzt aufgefunden wurde. Somit übernahm der Rettungsdienst und wir konnten nach ca. 1,5 Stunden den Einsatz beenden.