THL – Notfalltüröffnung

Datum: 16. Januar 2015 um 4:06
Alarmierungsart: FME
Dauer: 44 Minuten
Einsatzart: Türöffnung 
Einsatzort: Erlenbach am Main, Pestalozzistrasse
Einsatzleiter: 1. Kdt Zimmermann Thomas
Mannschaftsstärke: gesamt 12 davon 8 Feuerwehr
Fahrzeuge: MZF, HLF 20/16
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst, Sozialstation


Einsatzbericht:

Nach Hilferufe aus einem Wohnhaus wurden die Rettungskräfte alarmiert. Die Feuerwehr nahm über die Terrasse Sichtkontakt zur Person auf. Nach kurzer Beratung zwischen Rettungsdienst, Polizei und dem Einsatzleiter der Feuerwehr wurde die zuständige Sozialstation informiert. Diese brachte den Schlüssel und somit konnte Sachschaden vermieden werden. Der Rettungsdienst übernahm die Einsatzstelle und die Feuerwehr rückte wieder ins Gerätehaus ein.