BMA2 – Brandmeldeanlage Klinik Erlenbach

Wir wurden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Helios Kliniken Miltenberg-Erlenbach alarmiert. Nach der Erkundung konnte festgestellt werden, dass es sich nicht um Feuer, sondern um eine Mikrowelle handelte in …

BMA2 – Brandmeldeanlage

Nachdem in einem Gebäude in der Dr. Vits Strasse die Brandmeldeanlage ausgelöst hatte wurde die Feuerwehr alarmiert. Nach Erkundung durch den Einsatzleiter konnte zügig Entwarnung und die BMA zurückgesetzt werden.

BMA – Frankenhalle

Die Feuerwehr wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Frankenhalle alarmiert. Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter, konnte ein eingeschlagener Handfeuermelder am Hintereingang als Ursache festgestellt werden.

BMA2 – Rauchwarnmelder

Die Feuerwehr Erlenbach wurde alarmiert, nach dem im einem Gebäude in der Dr. Vits Strasse die Brandmeldeanlage ausgelöst hatte. Nach Erkundung durch den Einsatzleiter konnte zügig Entwarnung geben werden.

BMA – Brandmeldeanlage-Auflauf Fa. Hemmelrath

Die Feuerwehr Erlenbach wurde nach einem Brandmeldeanlage-Auflauf in die Dr. Gammert Straße alarmiert. Nach Erkundung durch die Feuerwehr konnte kein Rauch und keine andere Ursache festgestellt werden. Nach Rückstellung der …

BMA 2 – Klinikum Erlenbach

Im Klinikum wurde ein Handfeuermelder eingeschlagen und somit die Brandmeldeanlage ausgelöst. Ob absichtlich oder ausversehen konnte nicht geklärt werden. Die Feuerwehr überprüfte die Umgebung des Melders und konnte nach ca. …

B1 – Rauchwarnmelder

Ein Rauchmelder in einer Privatwohnung hatte Alarm geschlagen. Bei der Erkundung in der betroffenen Wohnung, konnte kein Rauch oder Feuer festgestellt werden. Somit konnten sich die Atemschutzgeräteträger wieder abrüsten und …

BMA – Bürgerkeller

Nachdem in der Frankenhalle im Bereich des Bürgerkellers ein Rauchmelder ausgelöst hat, wurde die Feuerwehr alarmiert. Nach Kontrolle des Melders und des Gaststättenbereichs konnte Entwarnung gegeben werden.

BMA – Wohngemeinschaft Intensivpflege

Die Feuerwehr Erlenbach wurde alarmiert, nach dem im Gebäude der Wohngemeinschaft Intensivpflege Erlenbach die Brandmeldeanlage ausgelöst hatte. Der Einsatzleiter, unterstützt von den Gruppenführern TLF und HLF kontrollierten die Lage und …

BMA – Gymnasium

Kurz nach 10:30 Uhr wurden die Feuerwehr Erlenbach ins Gymnasium alarmiert. Dort kam es bei einem Versuch im Physik-Chemie Raum zu einer Rauchentwicklung. Bei der Erkundung durch den Einsatzleiter und …