BMA – Bürgerkeller

Nachdem in der Frankenhalle im Bereich des Bürgerkellers ein Rauchmelder ausgelöst hat, wurde die Feuerwehr alarmiert. Nach Kontrolle des Melders und des Gaststättenbereichs konnte Entwarnung gegeben werden.

BMA – Wohngemeinschaft Intensivpflege

Die Feuerwehr Erlenbach wurde alarmiert, nach dem im Gebäude der Wohngemeinschaft Intensivpflege Erlenbach die Brandmeldeanlage ausgelöst hatte. Der Einsatzleiter, unterstützt von den Gruppenführern TLF und HLF kontrollierten die Lage und …

BMA – Gymnasium

Kurz nach 10:30 Uhr wurden die Feuerwehr Erlenbach ins Gymnasium alarmiert. Dort kam es bei einem Versuch im Physik-Chemie Raum zu einer Rauchentwicklung. Bei der Erkundung durch den Einsatzleiter und …

Brandmeldeanlage Helios Klinik

Nachdem die Brandmeldeanlage im Klinikum ausgelöst hatte, wurden die Rettungskräfte kurz nach 20:15 Uhr alarmiert. Die Feuerwehr kontrollierte den betreffenden Bereich. Der betreffende Raum wurde gelüftet und mittels Wärmebildkamera die …

Brandmeldeanlage – Gymnasium

Die Brandmeldeanlage wurde durch Staubaufwirbelungen bei Bauarbeiten ausgelöst. Die Feuerwehr kontrollierte den Bereich, stellte die Anlage zurück und konnte zügig wieder an Gerätehaus zurück.

Brandmeldeanlage – Helios Klinik

Durch heißen Wasserdampf wurde die Brandmeldeanlage ausgelöst und darauf die Feuerwehr alarmiert. Nach Erkundung durch Einsatzleiter und Gruppenführer HLF konnte zügig Entwarnung gegeben werden und die Rettungskräfte konnten wieder abrücken.

Brandmeldeanlage Klinikum Erlenbach

Nachdem die BMA im Klinikum ausgelöst hatte wurden die Rettungskräfte alarmiert. Nach Erkundung durch Einsatzleiter und Gruppenführer HLF konnte zügig Entwarnung gegeben und die Brandmeldeananlage zurückgesetzt  werden. Das LF8 und …