Brandeinsatz – Zimmerbrand

Datum: 9. Juni 2019 um 20:50
Alarmierungsart: FME Zug-Alarm
Dauer: 55 Minuten
Einsatzart: Brand 
Einsatzort: Erlenbach am Main, Elsenfelder Strasse
Einsatzleiter: 1. Kdt Breunig Carsten
Mannschaftsstärke: 23 (FF Erlenbach)
Fahrzeuge: HLF 20/16, LF 8, GW-S, DLK 23/12, MZF
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Kurz nach 20:45 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einem Zimmerbrand in einem Dachgeschoss alarmiert. Über das Treppenhaus wurde eine C-Rohr in das Dachgeschoss vorgenommen und unter Atemschutz das Feuer abgelöscht. Schon während dessen wurde mittels Hochleistungslüfter das Treppenhaus belüftet. Nach einer knappen Stunde konnte die Einsatzstelle wieder verlassen werden.

https://www.main-echo.de/regional/blaulicht/Zimmerbrand-in-Asylunterkunft-in-Erlenbach;art3918,6722772