Brandeinsatz – Zimmerbrand

Datum: 22. Januar 2017 um 12:29
Alarmierungsart: FME
Dauer: 1 Stunde 1 Minute
Einsatzart: Brand 
Einsatzort: Erlenbach am Main, Lindenstrasse
Einsatzleiter: GF Müller Stephan
Mannschaftsstärke: 23
Fahrzeuge: MZF, HLF 20/16, LF 8, TLF 16/25, GW-S, DLK 23/12
Weitere Kräfte: KBI, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Gegen 12:30 Uhr wurde die Feuerwehr Erlenbach zu einem Zimmerbrand in die Lindenstraße alarmiert. Wahrscheinlich durch einen technischen Defekt an einem Wäschetrockner im Bad entstand dieser Zimmerbrand, dass vollständig ausbrannte. Auch mehrere angrenzende Räume wurden durch die starke Rauchentwicklung in Mitleidenschaft gezogen. Unter Atemschutz wurde mit einem C-Rohr der Brand gelöscht und mittels Hochleistungslüftern das Gebäude belüftet. Nach gut einer Stunde konnte die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben und diese wieder verlassen werden.