Brandeinsatz – Wohnungsbrand

Datum: 23. April 2012 um 16:00
Alarmierungsart: FME
Dauer: 1 Stunde
Einsatzart: Brand 
Einsatzort: Erlenbach am Main, Adalbert-Hein-Weg
Einsatzleiter: 1. Kdt Zimmermann Thomas
Fahrzeuge: HLF 20/16, LF 8, TLF 16/25, GW-S, DLK 23/12, MZF
Weitere Kräfte: FF Mechenhard, FF Streit, KBI, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Wahrscheinlich durch eine Öllampe entstand ein Küchenbrand im 3. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses. Nach missglückten Löschversuchen wurde die Feuerwehr alarmiert. Diese rückten mit mehrern Fahrzeugen an. Unter Atemschutz wurde sofort ein Innenangriff gestartet. Auch die Wohung im 4. OG wurde mittels Türöffnungswerkzeug geöffnet um dort eine Brandausweitung auszuschliesen. Während des Einsatzes wurde ein Kleintier gerettet und diese dem Eigentümer übergeben. Es entstand Sachschaden von mehreren tausend Euros.