Brandeinsatz – Kellerbrand

Datum: 8. Oktober 2014 um 8:12 Uhr
Alarmierungsart: FME/Sirene, FME/Sirene Vollalarm
Dauer: 1 Stunde 3 Minuten
Einsatzart: Brand 
Einsatzort: Mechenhard, August Pfeffer Strasse
Einsatzleiter: 1. Kdt Zimmermann Thomas
Mannschaftsstärke: 13 (FF Erlenbach)
Fahrzeuge: HLF 20/16, LF 8
Weitere Kräfte: FF Mechenhard, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Nachdem ein Hausbewohner starke Rauchentwicklung aus dem Keller bemerkte, verständigte dieser die Feuerwehr. Die Feuerwehren aus Erlenbach und Mechenhard wurden zum Kellerbrand alarmiert. Vor Ort stellte sich zügig heraus, dass ein im Keller stehender Wäschetrockner brannte. Dieser wurde unter Atemschutz herausgetragen und abgelöscht. Da der Keller und das Treppenhaus stark verraucht waren, wurde mit 2 Hochleistungslüfter die Räumlichkeiten belüftet. Nach gut einer Stunde konnte die Feuerwehr wieder abrücken.