Brandeinsatz – Kaminbrand

Datum: 8. April 2019 um 10:26
Alarmierungsart: FME Gruppen-Alarm
Dauer: 1 Stunde 29 Minuten
Einsatzart: Brand 
Einsatzort: Erlenbach am Main, Elsenfelder Straße
Einsatzleiter: 1. Kdt Breunig Carsten
Mannschaftsstärke: 12
Fahrzeuge: HLF 20/16, MZF
Weitere Kräfte: FF Obernburg, FF Trennfurt, Kaminkehrer


Einsatzbericht:

Kurz vor 10:30 Uhr wurden die Feuerwehren aus Erlenbach und Obernburg zu einem Kaminbrand in die Elsenfelder Straße alarmiert. Kurz nach dem Eintreffen wurde durch die Einsatzleitung die Drehleiter und der Kaminkehrer über die Leitstelle nachgefordert. Unter Atemschutz wurde über die Drehleiter der Filter/Ventilator abmontiert. Anschließend wurde durch den Kaminkehrer der Kamin kontrolliert und eine Abdeckung montiert. Nach 1,5 Stunden konnte die Feuerwehr die Einsatzstelle wieder verlassen. Im Einsatz waren die FF Erlenbach mit dem MZF und HLF20/16, die FF Obernburg mit dem LF16, die FF Trennfurt mit der DLK und der Kaminkehrer.