Brandeinsatz – Flächenbrand

Datum: 20. Juli 2018 
Alarmzeit: 14:12 Uhr 
Alarmierungsart: FME Gruppen-Alarm, FME Zug-Alarm, FME/Sirene Vollalarm 
Dauer: 1 Stunde 48 Minuten 
Art: Brand  
Einsatzort: Rück-Schippach 
Einsatzleiter: ZF Pfeuffer Holger (Zugführer Erlenbach) 
Mannschaftsstärke: 13 
Fahrzeuge: HLF 20/16, TLF 16/25, GW-S 
Weitere Kräfte: FF Elsenfeld, FF Kleinwallstadt, FF Klingenberg, FF Rück-Schippach, FF Trennfurt, FF Wörth, KBM, Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Kurz vor 14 Uhr wurden die Feuerwehren aus Elsenfeld und Rück-Schippach zu einem größeren Flächenbrand alarmiert. Ca. eine viertel Stunde später wurden die Feuerwehren aus Erlenbach und Klingenberg zur Unterstützung nach alarmiert. Mit massiven Wassereinsatz konnte eine Ausbreitung auf den angrenzenden Wald verhindert werden. Die Feuerwehr Erlenbach war mit 3 Fahrzeugen (HLF20/16, TLF16/25, GW-S mit Wassertank beladen) und 13 Feuerwehrkameraden vor Ort im Einsatz. (Bilder im Bericht wurden von der FF Elsenfeld gestellt)

 

Facebook – Feuerwehr Elsenfeld

Facebook – Main Echo

Main Echo