Brandeinsatz – B3 Rauchentwicklung

Datum: 1. Januar 2019 um 3:14 Uhr
Dauer: 36 Minuten
Einsatzart: Brand 
Einsatzort: Erlenbach am Main, Elsenfelder Straße
Einsatzleiter: 2. Kdt. Breunig Carsten
Mannschaftsstärke: 20
Fahrzeuge: HLF 20/16, LF 8, TLF 16/25, DLK 23/12, MZF
Weitere Kräfte: ELRD, KBM, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Kurz vor 3:15 Uhr wurden die Rettungskräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei alarmiert. In Elsenfelder Straße wurde eine starke Rauchentwicklung gemeldet. Bei Erkundung des Einsatzleiters wurde Rauchentwicklung im Erdgeschoss festegestellt, zeitgleich wurde die Wasserversorgung hergestellt und unter Atemschutz der Innenangriff vorbereitet. Zügig konnte Feuer aus gemeldet werden, und die Feuerwehr den Einsatz beenden. Im Einsatz war die FF Erlenbach incl. DLK mit 5 Fahrzeugen im Einsatz, 2 Rettungswagen, ELRD und mehrere Polizeistreifen.