Brand Zimmer Personen in in Gefahr „B3“

Datum: 25. Juli 2019 
Alarmzeit: 1:32 Uhr 
Alarmierungsart: FME Zug-Alarm 
Dauer: 1 Stunde 3 Minuten 
Art: Brand  
Einsatzort: Erlenbach am Main, Elsenfelder Straße 
Einsatzleiter: 1. Kdt Breunig Carsten 
Mannschaftsstärke: 22 
Fahrzeuge: MZF, HLF 20/16, LF 8, TLF 16/25, DLK 23/12 
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Kurz nach 1:30 Uhr wurde die FF Erlenbach zu einem Zimmerbrand in die Elsenfelder Strasse alarmiert. Bei Eintreffen konnte man Rauch aus dem Gebäude erkennen. Nachdem sofort mit der Evakuierung der Bewohner begonnen wurde, wurde zeitgleich unter Atemschutz die Brandbekämpfung vorgenommen. Es konnten alle Bewohner das Gebäude verlassen und der Rettungsdienst musste nicht eingreifen. Nach einer guten Stunde konnte der Einsatz vor Ort beendet werden.