Bauunfall

Datum: 10. Juli 2019 um 8:14
Alarmierungsart: FME/Sirene Vollalarm
Dauer: 46 Minuten
Einsatzart: THL – sonstiges 
Einsatzort: Erlenbach am Main
Einsatzleiter: 1. Kdt Breunig Carsten
Mannschaftsstärke: 12
Fahrzeuge: HLF 20/16, TLF 16/25, MZF
Weitere Kräfte: FF Elsenfeld, KBI, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Um 8:14 Uhr wurden die Rettungskräfte der FF Erlenbach, FF Elsenfeld, Kreisbrandinspektion, Polizei und Rettungsdienst zu einem Brand „B3“ Landmaschine/Baumaschine alarmiert. Vor Ort konnte zügig Entwarnung gegeben werden, kein Feuer. Allerdings lag das verunfallte Fahrzeug seitlich auf dem Dach. Auslaufende Betriebsmittels wurden mittels Auffangwannen aufgenommen.

Die Feuerwehr Elsenfeld konnte die Alarmfahrt abbrechen, der Rettungsdienst schon kurz nach dem Eintreffen die Einsatzstelle wieder verlassen.