THL1 – Strasse reinigen

Im Bereich Miltenberger Straße/Mechenharder Straße wurde eine Ölspur gemeldet. Da diese bis nach Mechenhard ging, wurde kurz darauf auf die Feuerwehr Mechenhard alarmiert. Mittels Ölbindemittel wurde diese abgestreut.

THL1 – Fahrzeug-Sicherung im Weinberg

Die Feuerwehr Erlenbach wurde zu einer Fahrzeugsicherung in die Weinberge alarmiert. Ein PKW drohte vom Weg abzurutschen und in die Weinberge zu stürzen. Mittels Greifzug wurde das Fahrzeug gesichert, anschließend …

THL1 – Kind in Stuhl eingeklemmt

Heute mussten wir zu einem ausergewöhnlichen Einsatz ausrücken. Ein Schulkind war in seinem Stuhl zwischen Lehne und Sitzfläche eingeklemmt und konnte sich von selbst nicht mehr befreien. Die Feuerwehr befreite …

THL1 – vermisste Person

Die Feuerwehr Erlenbach wurde mit zahlreichen anderen Rettungskräften zur Unterstützung der Polizei zu einer Personensuche nach Elsenfeld alarmiert. Für uns ging es zuerst an die Polizeiwache nach Obernburg zur Lagebesprechung …

THL1 – Fahrzeug sichern

Um 21 Uhr wurden wir zu unserem zweiten Einsatz weniger Stunden alarmiert. Am Radweg, zwischen Erlenbach und Klingenberg, musste ein Fahrzeug gesichert und geborgen werden, da es wegen den Bodenverhältnissen …

THL2 – Gaswarnmelder ausgelöst

Um 4:39 Uhr wurden wir in den Ortsteil Streit alarmiert. Während der Anfahrt rüstete sich schon ein Trupp mit Atemschutz aus um gegebenfalls die Streiter Kollegen gleich zu unterstützen. Nach …

Personensuche

Die Feuerwehr Erlenbach wurde zur Unterstützung der Polizei zu einer Personensuche alarmiert. Im Bereich der Schiffswerft wurde die Umgebung abgesucht und zusätzlich mit der Drohne abgeflogen. Nach ca. 1,25 Stunden …

PKW – Qualm aus Motorenraum

Nachdem ein PKW während der Fahrt aus dem Motorraum zu qualmen beginn, wurde dieser durch den Fahrer auf einen Parkplatz in der Berliner Straße gefahren und die Feuerwehr alarmiert. Bei …