Baum über Bahnschiene

Die Feuerwehr Erlenbach wurde alarmiert, da ein Baum über den Bahngleisen und Radweg lag. Mittels Motorsäge wurde dieser zerkleinert und von Schiene und Radweg geräumt. Anschließend konnte der Zug weiterfahren …

THL – Baum über Straße

Ein Baum von ca. 20 cm Durchmesser entwurzelte und fiel quer über die Zufahrtsstraße zum Waldfriedhof. Dieser wurde mittels Motorsäge kleingesägt und auf die Seite gelegt.

THL – Baum über Straße

Während des Einsatzes beim einem Verkehrsunfall kam per Funk ein Folgeeinsatz. Ein Baum von ca. 40 cm Durchmesser blockiert eine Straße. Dieser wurde mittels Motorsäge zerkleinert und auf die Seite …

THL – Absicherung

Gegen 13:30 Uhr wurde das verunfallte Baufahrzeug mittels Kran geborgen. Die Feuerwehr übernahm dabei die Absicherung und nahm auslaufende Betriebsstoffe mittels Auffangwannen auf.

Bauunfall

Um 8:14 Uhr wurden die Rettungskräfte der FF Erlenbach, FF Elsenfeld, Kreisbrandinspektion, Polizei und Rettungsdienst zu einem Brand „B3“ Landmaschine/Baumaschine alarmiert. Vor Ort konnte zügig Entwarnung gegeben werden, kein Feuer. …

Natronlauge in Main geflossen

Bei einem Entladevorgang eines Tankschiffes ist eine unbestimmte Menge Natronlauge in den Main geflossen. Daraufhin wurde Alarm für die Rettungskräfte ausgelöst. Kurzfristig wurde von der Polizei der Schiffsverkehr gestoppt und …

Anforderung Drohne bei Waldbrand

Beim Waldbrand in Amorbach wurde durch die Polizei eine Drohne angefordert um mit der Wärmebildkamera die Brandstelle von oben zu kontrollieren. “ order_by=“sortorder“ order_direction=“ASC“ returns=“included“ maximum_entity_count=“500″]

Wassertransport

Wegen der längeren Trockenzeit wurde an diesem Abend ein Wassertransport für die Tiertränke organisiert.