THL1 – Fahrzeug sichern

Wir wurden telefonisch von einem Mitarbeiter der städtischen Gärtnerei alarmiert, nachdem ein Traktor beim Mulchen in einer Senke am Main stecken blieb und ins Wasser zu stürzen drohte. Wir sicherten …

THL1 – Baum auf Strasse

Auf einem Kinderspielplatz in der Schlesienstrasse hatte ein Besucher des Spielplatzes einen grossen abgebrochenen Kieferast über den Spielgeräten gemeldet. Mit Hilfe der Kameraden der WF ICO beseitigten wir die Gefahr …

THL1 – Baum auf Straße

Im Stadtgebiet waren mehrere Bäume durch den nächtlichen Schneefall umgestürzt. Sie lagen über Straßen und Radwegen. Die Feuerwehr beseitigte die umliegenden Bäume mit mehreren Kettensägen und reinigte anschließend die Fahrbahn, …

THL1 – Baum auf Straße

Am Viktoriaheim in der Nähe des Bahnüberganges, wurden wir zu einem Baum auf Straße alarmiert. Vor Ort angekommen, stellte sich der vermeintliche Baum als Ast heraus, der von einem Kamerad …

THL1 – Baum auf Strasse

Auf dem Rückweg von unserer ersten Einsatzstelle, beseitigten wir zwei Bäume auf der Mainhausener Straße. Diese waren gefährlich über den Fahrbahnbereich gekippt.

THL1 – Baum über Strasse

Eine durch die Schneelast abgebrochene Baumkrone drohte im Kiefernweg auf die Straße zu fallen. Wir sicherten die Einsatzstelle ab und brachten mittels Drehleiter der WF ICO die Krone kontrolliert zu …

THL1 – Personensuche

Wir wurden telefonisch zu einer Personensuche in Obernburg alarmiert. Nachdem wir den uns zugeteilten Bereich leider ohne Erfolg abgesucht hatten, konnten wir den Einsatz nach ca. 1,5 Stunden wieder beenden.

THL1 – Erkundung

Die Feuerwehr wurde telefonisch von der Integrierten Leitstelle zu einer Erkundung alarmiert. Vor Ort war eine Werbetafel vom Wind abgebrochen. Wir legten die Tafel außerhalb des Verkehrsraumes ab und rückten …