ABC1 – Gasgeruch

Wir wurden in die Waldstraße wegen Gasgeruchs im Gebäude alarmiert. Die ersteintreffende Polizei evakuierte vorsichtshalber das Gebäude. Wir konnten mit unseren Messgeräten kein Gas feststellen und übergaben anschließend die Einsatzstelle …

THL1 – Erkundung

Unser Kommandant wurde von der Integrierten Leitstelle zur Erkundung an den REWE-Markt alarmiert. Hier wurde gerade zu dieser Zeit die Brandmeldeanlage gewartet. 

THL1 – Baum über Straße

Ein Baum, welcher über der Mainhausener Straße lag musste beseitigt werden. Mittels Motorsäge wurde dieser zersägt und die Straße für den Verkehr wieder freigemacht.

THL – Wasserverunreinigung

Wir wurden zur Unterstützung nach Mönchberg alarmiert, da dort eine Wasserverunreinigung gemeldet wurde. Zusammen mit anderen Feuerwehren aus dem Landkreis unterstützten wir vor Ort die Warndurchsagen in der Ortschaft mit …

THL1 – allgemein

Gerade als wir eingerückt waren, kam die Anfrage der Leitstelle, ob wir als Notarztzubringer fungieren könnten. Ein Rettungshubschrauber brachte einen Notarzt ans Krankenhaus, welchen wir zu seinem Einsatzort verbringen sollten. …

THL1 – Baum auf Strasse

Während des BMA-Einsatzes wurden wir noch zu einem Baum auf Straße am Uferrain alarmiert. Wir beseitigten die Gefahrenstelle indem wir den Baum und die abgebrochenen Äste zur Seite räumten und …

THL1 – Baum über Strasse

Gleich mehrere entwurzelte Bäume, die in der Mainhausener Str. auf Radweg und Fahrbahn lagen, waren der Grund für unseren nächtlichen Alarm. Wir leuchteten die Einsatzstelle aus, sägten die Bäume in …