B2 – PKW Brand

Datum: 27. Januar 2022 um 18:46
Alarmierungsart: FME Gruppen-Alarm
Dauer: 1 Stunde 14 Minuten
Einsatzart: Brand 
Einsatzort: Erlenbach am Main, Dr. Gammert Straße
Einsatzleiter: 1. Kdt Breunig Carsten
Mannschaftsstärke: 15
Fahrzeuge: ELW, HLF 20/16, TLF 16/25, GW-S
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr wurde zu einem Fahrzeugbrand im Freien ins Gewerbegebiet „Im Fluss“ alarmiert. Während Reparaturarbeiten an einem Fahrzeug kam es zu einer Entzündung an diesem. Bei Eintreffen der Feuerwehr stand der PKW bereits im Vollbrand. Sofort startet ein Trupp unter Atemschutz einen Löschangriff. Aufgrund der fortgeschrittenen Brandausdehnung, nahmen Ölwanne und Fahrzeugtank schaden. Dies hatte zur Folge, dass brennbare Flüssigkeiten aus dem Wrack austraten. Deshalb wurde ein ausgedehnter Schaumangriff eingeleitet. Nach ca. 45 Minuten konnten wie wider einrücken und die Fahrzeuge einsatzbereit machen.