THL1 – Verkehrsunfall

Die Feuerwehr wurde zu einem Verkehrsunfall mit 2 PKW´s und mehreren verletzten Personen alarmiert. Vor Ort wurde der Brandschutz sichergestellt, der Verkehr umgeleitet und die Straße gereinigt.

B1 – Rauchentwicklung im Freien

Meldende Personen berichteten von einer ca. 3 Meter hohen Stichflamme. Daraufhin wurde die Feuerwehr Erlenbach alarmiert. Es konnte jedoch kein Feuer und auch keine Rauchentwicklung mehr gefunden werden. Daraufhin wurde …

B2 – Brand Gartenhütte

Um 12:16 Uhr wurden die Feuerwehren aus Streit (Sirene), Mechenhard (Sirene) und Erlenbach (Funkwecker Gruppenalarm) nach Streit zu einem Brand einer Gartenhütte alarmiert. Auf der Anfahrt rüsteten sich im TLF …

B3 – Rauchentwicklung

Nach einer Rauchentwicklung, welche durch Essen auf einem Herd verursacht wurde, wurden die Feuerwehren Erlenbach, Mechenhard und Streit alarmiert. Die Feuerwehr Streit hatte die Lage zügig unter Kontrolle, so dass …

THL2 – Verkehrsunfall 2 PKW’s

Nach dem es in der Elsenfelder Straße einen Auffahrunfall gegeben hatte, wurden die Rettungskräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei alarmiert. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, stellte den Brandschutz, klemmte …

THL2 – Gaswarnmelder ausgelöst

Um 4:39 Uhr wurden wir in den Ortsteil Streit alarmiert. Während der Anfahrt rüstete sich schon ein Trupp mit Atemschutz aus um gegebenfalls die Streiter Kollegen gleich zu unterstützen. Nach …

Verkehrsunfall mehrere PKW´s

Kurz vor 07:15 Uhr wurden die Rettungskräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei zu einem Verkehrsunfall mit mehreren PKW´s auf die Staatsstraße 2309 Richtung Klingenberg alarmiert. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle …

Verkehrsunfall

Kurz vor 18:15 Uhr wurden die Rettungskräfte der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei zu einem Verkehrsunfall auf die Staatsstraße 2309 Richtung Elsenfeld alarmiert. Ein PKW kam von der Straße …

Rauchentwicklung

Die Feuerwehr Erlenbach wurde zu einer Rauchentwicklung alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich um einen Grill handelte. Somit war kein Einsatz der Feuerwehr notwendig.

Verkehrsunfall „PKW gegen Baum“

Um 4:53 Uhr wurde die Feuerwehr Erlenbach zu einem Verkehrsunfall zwischen Erlenbach und Elsenfeld alarmiert. Ein PKW prallte gegen einen Baum. Unter anderem sicherte die Feuerwehr die Einsatzstelle ab, leuchtete …