B1 – Rauchwarnmelder

Kurz vor Mitternacht wurden wir mit dem Stichwort „Rauchwarnmelder“ alarmiert. Nach Erkundung durch den Einsatzleiter konnte ein Kühlschrank als Auslöser festgestellt werden. Da kein weiteres Eingreifen der Feuerwehr notwendig war, …

B1 – Flächenbrand <100m2

Ein durch einen Grill ausgelösten Entstehungsbrand hat uns heute den 2. Einsatz beschert. Bei Eintreffen der Feuerwehr war der Brand bereits abgelöscht. Wir kontrollieren die Brandstelle und konnten zügig wieder …

B1 – Brand Freifläche <100m2

Am späten Vormittag wurden wir zu einem Flächenbrand alarmiert. Passanten hatten schon angefangen den Brand zu löschen. Die Feuerwehr unternahm Nachlöscharbeiten mittels S-Schlauch und übergab anschließend die Einsatzstelle der Polizei.

B1 – Rauchwarnmelder

Kurz vor 22:00 Uhr alarmierte ein aufmerksamer Nachbar die Feuerwehr, da ein Rauchwarnmelder Alarm gegeben hatte. Vor Ort konnte zügig Entwarnung gegeben werden. Es handelte sich um „Essen auf Herd“ …

B1 – Rauchentwicklung im Freien

Kurz vor 10:30 Uhr wurden wir zu einer Rauchentwicklung im Freien alarmiert. Nach Erkundung konnte zügig Entwarnung gegeben werden, da weder Rauch noch Feuer vorgefunden wurde.

Wasserrettung – Person in Wassernot

Wir wurden zusammen mit verschiedenen anderen Einheiten zu einer Wasserrettung alarmiert. Ein vermeintlicher Kinderwagen wurde treibend auf dem Main gemeldet, Ob mit oder ohne Kind war nicht bekannt. Später stellte …

B1 – Abfall/Müllcontainer

Vor der Raiffeisenband brannte ein Müllbehälter, welcher beim Eintreffen bereits abgelöscht war. Mittels S-Schlauch übernahmen wir die Nachlöscharbeiten und rückten wieder ins Gerätehaus ein. Wir waren mit 8 Kameraden knapp …

B1 – Kleinbrand / Nachsicht

Wir wurden zu einem Kleinbrand / Nachsicht in die Friedenstrasse alarmiert. Mittels Wärmebildkamera wurde die bereits abgelöschte Feuerstelle kontrolliert. 9 Kameraden waren im Einsatz.

B1 – Containerbrand

Die Feuerwehr wurde zu einem Containerbrand auf dem Gelände der Dr. Vits Schule alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr stand ein Papiercontainer bereits im Vollbrand. Dieser wurde mittels S-Schlauch abgelöscht, anschließend …