B-BMA1 – Rauchwarnmelder

Die Feuerwehr wurde von einem Bewohner des Hauses alarmiert, welcher auf einen ausgelösten Rauchwarnmelder reagierte. Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte außerhalb des Gebäudes Brandgeruch, allerdings kein Rauch oder Feuer festgestellt …

B-BMA Rauchwarnmelder

Ein aufmerksamer Nachbar alarmierte aufgrund eines piepsenden Rauchwarnmelders die Feuerwehr, da die Bewohner des Hauses nicht zu Hause waren. Da kein Rauch oder Feuer zu sehen war, öffneten wir trotzdem …

BMA – Rauchwarnmelder

Die Feuerwehr wurde zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder alarmiert. Vor Ort stellte sich nach erster Erkundung heraus, dass das gesamte EG verraucht war. Ein Trupp unter Atemschutz ging zur Erkundung vor, …

THL1 – Verkehrsunfall mit Motorrad

Nach einem Verkehrsunfall auf der Miltenberger Straße übernahmen wir die Absicherung der Einsatzstelle, die Verkehrslenkung. Parallel wurden ausgelaufene Betriebsstoffe aufgenommen.

B1 – Brand Freifläche klein

Nachdem ein Flächenbrand auf einer Wiese Richtung Main gemeldet wurde, wurde die Feuerwehr Erlenbach alarmiert. Nach Erkundung vor Ort musste nicht mehr eingegriffen werden, somit übergaben wir die Einsatzstelle der …

THL1 – Hubschrauberlandung sichern

Wir sollten die Landung eines Rettungshubschraubers absichern und die Besatzung zu einem Rettungseinsatz bringen. Da der Helikopter aber vom Rettungsdienstpersonal wieder abbestellt wurde, war kein Eingreifen der Feuerwehr mehr nötig.

B1 – Rauchwarnmelder

Kurz vor Mitternacht wurden wir mit dem Stichwort „Rauchwarnmelder“ alarmiert. Nach Erkundung durch den Einsatzleiter konnte ein Kühlschrank als Auslöser festgestellt werden. Da kein weiteres Eingreifen der Feuerwehr notwendig war, …

B1 – Flächenbrand <100m2

Ein durch einen Grill ausgelösten Entstehungsbrand hat uns heute den 2. Einsatz beschert. Bei Eintreffen der Feuerwehr war der Brand bereits abgelöscht. Wir kontrollieren die Brandstelle und konnten zügig wieder …

B1 – Brand Freifläche <100m2

Am späten Vormittag wurden wir zu einem Flächenbrand alarmiert. Passanten hatten schon angefangen den Brand zu löschen. Die Feuerwehr unternahm Nachlöscharbeiten mittels S-Schlauch und übergab anschließend die Einsatzstelle der Polizei.