B2 – PKW Brand

Die Feuerwehr Erlenbach wurde am frühen Sonntagmorgen zu einen PKW Brand alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte standen 2 Fahrzeuge auf einem Parkplatz im Vollbrand. Wir löschten die Fahrzeuge unter schwerem …

THL1 – Verkehrsunfall mit PKW

Die Feuerwehr wurde zu einem Verkehrsunfall auf die Staatsstraße Richtung Elsenfeld alarmiert. Wir leuchteten die Unfallstelle aus, sicherten diese gegen Brandgefahr, säuberten die Unfallstelle und übernahmen die Verkehrslenkung. Die Verletzten …

B1 – Rauchwarnmelder

Ein Rauchmelder in einer Privatwohnung hatte Alarm geschlagen. Bei der Erkundung in der betroffenen Wohnung, konnte kein Rauch oder Feuer festgestellt werden. Somit konnten sich die Atemschutzgeräteträger wieder abrüsten und …

THL1 – Verkehrsunfall

Die Feuerwehr Erlenbach wurde zu einem Verkehrsunfall auf die Staatsstraße 2309 Richtung Elsenfeld alarmiert. 2 PKW´s sind in Höhe der Einmündung Victoriaheim zusammengestoßen. Dabei kam es zu erheblichen Sachschaden und …

B1 – Rauchentwicklung im Freien

Die Leitstelle löste Alarm für die Feuerwehr Erlenbach aus, nachdem eine Meldung über eine schwarze Rauchsäule im Bereich Elsenfelder Straße Richtung Kompostieranlage mitgeteilt wurde. Diese stellte sich als eine größere …

BMA – Bürgerkeller

Nachdem in der Frankenhalle im Bereich des Bürgerkellers ein Rauchmelder ausgelöst hat, wurde die Feuerwehr alarmiert. Nach Kontrolle des Melders und des Gaststättenbereichs konnte Entwarnung gegeben werden.

BMA – Wohngemeinschaft Intensivpflege

Die Feuerwehr Erlenbach wurde alarmiert, nach dem im Gebäude der Wohngemeinschaft Intensivpflege Erlenbach die Brandmeldeanlage ausgelöst hatte. Der Einsatzleiter, unterstützt von den Gruppenführern TLF und HLF kontrollierten die Lage und …

THL1 – Verkehrsunfall

Die Feuerwehr wurde zu einem Verkehrsunfall mit 2 PKW´s und mehreren verletzten Personen alarmiert. Vor Ort wurde der Brandschutz sichergestellt, der Verkehr umgeleitet und die Straße gereinigt.

B1 – Rauchentwicklung im Freien

Meldende Personen berichteten von einer ca. 3 Meter hohen Stichflamme. Daraufhin wurde die Feuerwehr Erlenbach alarmiert. Es konnte jedoch kein Feuer und auch keine Rauchentwicklung mehr gefunden werden. Daraufhin wurde …