Brandmeldeanlage-Auflauf – Klinikum Erlenbach

Kurz nach 10:15 Uhr wurden Rettungskräfte von Feuerwehr/Rettungsdienst/Polizei zum Klinikum Erlenbach alarmiert, da dort die Brandmeldeanlage ausgelöst hatte. Nach Erkundung durch Einsatzleiter und Gruppenführer HLF20/16 konnte zügig Entwarnung gegeben werden …

Brandeinsatz – Rauchmelder

Ein aufmerksamer Fußgänger hörte einen Rauchmelder in einem Gebäude piepsen und verständigte die Leitstelle. Diese alarmierte die Feuerwehr Erlenbach. Einsatzleiter und Gruppenführer HLF erkundeten die Lage und konnten zeitnah Entwarnung …

Brandmeldeanlage-Auflauf – Frankenhalle

Kurz vor 20:30 Uhr, während der Weihnachtsfeier ertönten die Funkmeldeempfänger für einen Einsatz. In der Frankenhalle löste die Brandmeldeanlage aus. Nach Kontrolle durch den Einsatzleiter und Gruppenführer des HLF20/16 konnte …

THL – Verkehrsunfall 2 PKW´s

Während der Aufräumarbeiten der Jahresabschlussübung der Feuerwehren Erlenbach, Mechenhard und Streit wurde die FF Erlenbach zu einem Verkehrsunfall mit 2 PKW´s und mehreren Verletzten alarmiert. Die Feuerwehr betreute die Verletzten …

THL – Wasserschaden

Im 2. Obergeschoß eines Wohnhauses ist Wasser ausgetreten. Dadurch war auch das 1. Obergeschoß ohne Strom. Die Feuerwehr riegelte die Hauptleitung im Haus ab.

Brandeinsatz – Rauchmelder

Ein Rauchmelder in einer Wohnung piepste. Aufmerksame Nachbarn meldeten dies der Leitstelle, worauf hin die FF Erlenbach alarmiert wurde. Der Einsatzleiter konnte zügig Entwarnung geben, da der Rauchmelder beim „Kochen“ …

THL – Baustelle sichern

Kurz nach 11:45 Uhr wurde die FF Erlenbach zu einer Straßenbaustelle in die Liebigstrasse alarmiert. Bei starkem Regen ist auf einer Länge von ca. 70 Meter die Absicherung in die …

THL – schwerer Verkehrsunfall

Kurz nach halb fünf am Nachmittag wurden Rettungskräfte der Feuerwehr, Polizei und des Rettungsdienstes zu einem schweren Verkehrsunfall auf die Staatsstrasse zwischen Erlenbach/Main und Elsenfeld alarmiert. Ein PKW und ein …